Interview mit der Oberligamannschaft der TG Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren...

62 Antworten

  1. Hannah sagt:

    Zur Info: Es ist keine Absicht, dass ich das Ende abgeschnitten habe und der Abspann so schnell durchläuft 🙂

  2. Laura.D sagt:

    Voll süß, die 5 🙂 Echt eine tolle Mannschaft… Welche Liga kommt eigentlich über der Oberliga in Baden-Württemberg?

    • Jule sagt:

      Regionalliga…letztes Jahr hätte sich die Manschaft schon für die Regionallga qualifiziert aber wieder zurückgezogen.

      • Ema sagt:

        Ein echt tolles Interview! 🙂

        Ich kann mir vorstellen, dass es eine schwierige Entscheidung ist, ob die Mannschaft aufsteigen soll oder nicht. Wenn alle 4 „großen“ nächstes Jahr Bundesliga turnen sollten, sieht die Mannschaft schon wieder ganz anders aus. Das ist wohl jedes Jahr unplanbar, wie die Mannschaft im nächsten Jahr aussieht.

  3. Julia sagt:

    Weiß jemand die Ergebnisse der ersten Quali von den Juniorinnen ?
    Ich weiß nur
    1. Eli
    2. Kim
    3.nadine

    Cagla und alina auf 2. Und 3 aber wer war erster Sophie ?

  4. Julia sagt:

    Haben Nadine und Sarina nicht mitgemacht ? 🙁

  5. Anne sagt:

    Wieso haben die Stuttgarterinnen Sarina und Nadine nicht mit gemacht?! Woher weißt du denn die Ergebnisse?

  6. Jenny sagt:

    wieso fährt dann Leah zum NTC und nicht Nadja schulze?

    • Mara sagt:

      Meinen inoffiziellen Infos turnen bei den Juniorinnen Sophie,Cagla,Alina, Nadja,Jannika,Pauline,Lea und Nicole.Bei den Seniorinnen Eli,Nadine,Kim,Lisa,Pia,Isabelle,Lara und Anja.Also
      wohl je zwei Teams.

      • Hannah sagt:

        Weiß jemand wie Lucie und Finja sich geschlagen haben?

      • Anke sagt:

        Rg.
        1. Quali 06.04.2012 JHG D-Note E-Note Comp Pen TOT D-Note E-Note Comp Pen TOT D-Note E-Note Comp Pen TOT D-Note E-Note Comp Pen TOT Mehrkampf
        Scheder 97 5,0 8,700 13,700 6,0 8,200 14,200 5,0 7,600 12,600 5,0 8,200 13,200 53,700 1
        Akyol 97 5,0 9,000 14,000 5,5 8,000 13,500 5,3 7,100 12,400 5,4 7,900 13,300 53,200 2
        Ehret 98 5,0 8,400 13,400 5,4 7,400 12,800 5,2 8,200 13,400 5,0 8,100 13,100 52,700 3
        Schulze 98 4,6 8,500 13,100 4,9 7,500 12,400 5,0 7,000 12,000 4,9 7,800 12,700 50,200 4
        Ster 98 4,6 8,800 13,400 4,8 7,100 11,900 5,0 6,700 11,700 5,0 7,800 12,800 49,800 5
        Schäfer 97 4,6 8,800 13,400 4,2 6,100 10,300 4,9 8,050 12,950 4,4 8,200 12,600 49,250 6
        Greber 98 4,6 8,550 13,150 3,7 6,200 9,900 4,9 8,250 13,150 4,7 7,400 0,3 11,800 48,000 7
        Grießer 98 4,0 7,300 11,300 4,4 6,700 11,100 5,2 7,050 12,250 4,9 6,800 11,700 46,350 8
        Timm 4,4 8,650 13,050 4,7 7,400 12,100 4,8 4,500 0,1 9,200 4,9 7,100 12,000 46,350 8
        Bauer 97 4,4 8,550 12,950 4,7 7,200 11,900 4,5 5,250 9,750 4,7 7,000 0,1 11,600 46,200 10
        Säfken 97 4,2 8,350 12,550 4,7 7,200 11,900 4,4 6,100 10,500 4,4 6,400 10,800 45,750 11
        Gerbrecht 98 0,0 0,000 0,000 5,3 6,100 11,400 4,6 5,800 0,1 10,300 0,0 0,000 0,000 21,700 12
        JEM-Kriterien 13,500 13,400 13,800 13,500 52,500

      • Marie93 sagt:

        Also wären die 6 Besten pro Gerät:
        Sprung: Sophie, Cagla, Alina, Pauline, Nicole, Nadja
        Barren: Sophie, Cagla, Alina, Nadja,…Timm (?), Nicole
        Balken: Sophie, Cagla, Alina, Pauline, Jannika, Leah
        Boden: Sophie, Cagla, Alina, Nadja, Nicole, Pauline

        Damit wären Sophie, Cagla und Alina schon fast sicher, Pauline und Nadja wären 3 mal und Nicole 2 mal unter den Besten. Wieviele müssen nochmal pro Gerät turnen?

      • Sabrina sagt:

        aber es fehlen ja noch die Stuttgarterinnen… vor allem Nadine hat auch noch Chancen aufs team würde ich sagen. sie war letztes Jahr bei einem Länderkampf vor den eyof beste deutsche mit über 52 punkten..

      • Marie93 sagt:

        Achja, du hast Recht! „Hinter“ Sophie, Cagla und Alina ist das Feld total eng… Wie ist das eigentlich? Muss das Team „errechnet“ werden oder wie groß ist da der Spielraum bei der Auswahl?

      • Sabrina sagt:

        ich glaube, am ende wird nichts errechnet, sondern es ist die Entscheidung von Frau koch und Herr dr bessi.
        aber ich denke auch, dass Sophie, cagla und alina sofern sie verletzungsfrei bleiben ziemlich sicher im team sind und dahinter wird’s ein knappes rennen…
        ich bin ziemlich auf Sophies barrenübung gespannt: 6,0 ausgangswert, nochmal um 0,2 erhöht!

    • Ema sagt:

      Wer ist „Timm“? Der Nachnname sagt mir irgendwie nichts…

      • Hannah sagt:

        MIchelle Timm aus Steglitz 🙂

      • Ema sagt:

        Danke 🙂 Der Name war mir irgendwie noch nicht so geläufig. Habe im letzten Jahr so gut wie nichts mehr von ihr gehört.

      • Hannah sagt:

        Ich hab sie beim Aufstiegsfinale gesehen, glaube ich. Ich kann mich nur nach an die guten Sprünge am Boden und dagegen sehr wenig gespreizte Sprünge am Balken erinnern.

  7. Julia sagt:

    Woher weiß du wer zum NTC fahrt ? 🙂

    • Marie93 sagt:

      Cagla hat bei facebook gepostet „NTC wir kommen“ und dabei Sophie, Alina, Leah, Pauline, Jannika und Nicole verlinkt. Nadja nicht. Woher hast du die Ergebnisse, Biene?:)Pauline hat auch vorher gepostet dass es zur letzten Trainingseinheit vorm Wettkampf geht und dabei die bereits genannten und Finja verlinkt. Nadja irgendwie auch nicht, sicher dass sie dabei war? Aber darauf kann man sich eh nicht wirklich verlassen… Schade dass es noch keine offiziellen Ergebnisse gibt.

  8. Marie93 sagt:

    Wenn Bienes Angabe stimmt, was wohl so sein wird, hat Sophie mehr Punkte als Nadine Jarosch geturnt!! 🙂

    • Hannah sagt:

      Ich bin schon auf ihre Übungen gespannt und hoffe am Sprung ne Schraube zu sehen und am Balken eine sinnvolle akrokombi.

      • Laura.D sagt:

        Ooh ja, ich auch, und am BOden ein bisschen was schwierigeres 🙂
        Echt ne Super Punktzahl für Sophie!!

    • kim sagt:

      Klar es ist wirklich sehr gut! Aber Nadine hatte ja auch erhebliche Probleme am Barren und hat dort ja auch „nur“ 12 Punkte erreicht… Denn an den anderen Geräten war Nadine wirklich super!

  9. Anke sagt:

    Lucie war für den Wettkampf noch nicht bereit. Erst Fußverletzung, dann das Knie, was immer noch nicht in Ordnung ist, und mental im Keller.

  10. Anne sagt:

    Wieso haben die Stuttgarterinen (Sarina, Nadine) nicht mitgemacht? Turnt bei den Senioren Isabelle Marquardt mit !?

  11. Sabrina sagt:

    was ist denn mit jrm-ktiterien gemeint? zählt da nur die gesamt-punktzahl.. weil 13,8 am Balken ist schon recht hoch, gerade für deutsche Juniorinnen…

    kann mir das jemand erklären?

  12. Anke sagt:

    Die Mannschaften sehen folgendermaßen aus (auch schon die Startreihenfolge):

    Deutschland (beginnt am Sprung)

    Rheinbay
    Schulze
    Bui
    Grießer
    Hill
    Scheder
    Marquard
    Schäfer

    DTL Auswahl (beginnt am Barren)
    Greber
    Jarosch
    Akyol
    Wondrak
    Ster
    Seitz
    Ehret
    Tolle

    • Marie93 sagt:

      Hmmmm, wieviele starten pro Gerät? 5? Was denkt ihr wer gewinnt und wer welches Gerät turnen muss??

      • kim sagt:

        Hmmm… also die Teams sind dieses Jahr immerhin gleichstark… Wer hat die Teams denn so benannt?
        Also wenn 5 pro Gerät turnen würde ich sagen:
        DTB:
        Sprung:
        Rheinbay
        Bui
        Hill
        Scheder
        Schäfer/Schulze
        Stuffenbarren:
        Hill
        scheder
        Bui
        Marquardt
        Griesser / Schulze
        Balken:
        Schulze
        Griesser
        Marquardt
        Hill
        Bui / Rheinbay
        Boden:
        Bui
        Hill
        Rheinbay
        Schäfer
        Griesser / Marquadt / Schulze

        DTL: (wenn Eli voll einsetzbar ist)
        Sprung:
        Seitz
        Tolle
        Jarosch
        Akyol
        Ehret / Wondrak / Greber
        Stuffenbarren:
        Seitz
        Ehret
        Akyol
        Ster
        Jarosch / Tolle
        Balken:
        Tolle
        Seitz
        Jarosch
        Akyol
        Ehret
        Boden:
        Seitz
        Jarosch
        Wondrak / Greber
        Akyol
        Ster

      • Mara sagt:

        Letztes Jahr haben fast alle Turnerinnen einen
        kompletten Vierkampf geturnt.Für mich würde das auch mehr Sinn machen so zum Vergleichen.

    • Laura.D sagt:

      Hey, danke für die ganzen Informationen 🙂
      Weißt du zufällig auch, was pauline schäfer am boden geurnt hat?also ob sie einen doppelsalto vw gezeigt hat?

  13. Lisa sagt:

    Also auf Pias Homepage steht im Gästebuch, dass sie einen Vierkampf turnen wird. Und ich sehe sie am Boden auch stärker als Wondrak oder Greber.
    Außerdem muss sie ja in irgend einem Quali-Wettkampf auch mal einen Mehrkampf turnen, sonst ist sie ja garnicht richtig vergleichbar.
    Für welches Team seid ihr? 😀
    Also ich hoffe diesmal auf das DTL-Team 🙂

    • Marie93 sagt:

      Ich tippe darauf, dass DTL gewinnt, obwohl die Teams nahezu gleichstark sind. Denn Eli, Cagla, Alina und Nadine verturnen wirklich sehr selten. Ich bin trotzdem für das Deutschland-Team, wäre toll wenn sich z.b. Lea, Pauline oder Isabelle bewähren könnten 🙂

      • Hannah sagt:

        Ich tippe auch, dass dieses Team gewinnt.
        Ich hoffe, dass alle alle Geräte turnen, sonst wurden einige Juniorinnen nur ein Gerät Turnen oder keins. Dann bräuchten sie gar nicht hinfahren.

        Was ist mit Janine?

      • Sabrina sagt:

        ich hab gehört, dass Janine einen Bänderriss hat/ hatte, aber mittlerweile schon wieder spring.. was damit allerdings genau gemeint ist, weiß ich leider nicht..

  14. angela sagt:

    ICh finde, dass die Mannheimer dieses Jahr tolle Choreografien und Bodenmusiken haben. Bin echt beeindruckt. Gefällt mir sehr gut. Wie gefallen sie euch?? Bin schon gespannt auf Elis neue Musik!

    • Hannah sagt:

      Ich bin auch gespannt. Mir gefällt besonders gut Johanna Himmels Übung und Musik. Aber auch bei Amelie Föllingers Musik hat man sofort Lust mitzuklatschen!

      • Laura.D. sagt:

        Oh, cool, dass Eli eine neue Musik hat!! ihc mochte ihre alte nicht so… dann freue ich mich natürlich noch mehr auf nächste Woche 🙂

  15. Julia sagt:

    Gibts schon Ergebnisse von ntc Cup ? 🙂

  16. Julia sagt:

    Sorry hatte mich mit dem Datum vertan :/
    Danke 🙂

  17. biene sagt:

    In der DTL-Mannschaft turnen jetzt nicht mehr Cagla und Alina, dafür aber Janine und Giulia bei den Seniorinnen und Michelle Timm bei den Juniorinnen. Sind dann 6 zu 3.Habe ich beim DTB gelesen.
    Warum das denn???

  18. Hannah sagt:

    Ich bin schon sehr gespannt Janine Berger zu sehen!
    Hoffentlich geht es den beiden Mannheimerinnen gut!

  19. thea sagt:

    Ja aber Janine turnt leider nur barren und balken. Sprung turnt sie leider nicht, dass ist sehr schade, da sprung ihr bestes Gerät ist 🙁

  20. Hans sagt:

    Kennt jemand die weiteren Termine der Oberliga? Den hoffungsvollen Nachwuchs würde ich mir gerne mal anschauen.
    Auf der Seite des Badischen Turner Bunds finde ich leider nur die Ergebnisse.

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.