Olympia: Balken!

Das könnte Dich auch interessieren...

23 Antworten

  1. Jani sagt:

    Ich hoffe das Komova und Grishina durchturnen, da sie einfach so schön und elegant turnen und Larisa, weil sie beides hat (Eleganz und Schwierigkeit) oder die Chinesen sind auch immer schön anzusehen am Balken

    • Kylalin sagt:

      Finde ich auch! Obwohl ich immernoch frustriert bin (obwohl es vorauszusehen war)dass Zeng Siqi nicht im Team ist.. Ich finde sie wurde immer unterbewertet am Balken, sie hat das Zeug dazu und wird es denk cih auch irgendwann noch in die world-cup klasse schaffen, ich drücke für nächstes Jahr die daumen♥
      &Ich hoffe die Romäninnen tragen den Anzug von Larisa oben im Video in London (;

  2. Kylalin sagt:

    Was ist mit Mariya Livchikova?
    Ich weiß nicht so wirklich, wie ich über sie denken soll, aber sie hat diese spezielle Balkenübung mit sehr schwierigen Elementen in Verbindung. Sehr beeindruckend und ich mag ihre Art zum Turnen. Man weiß nie, wie sicher sie ihre Übung turnt.. Sie hat es verdient und könnte sie es meiner Meinung nach in die Finals schaffen ;D

    • Lisa sagt:

      Maryia Livchikova ist gar nicht erst bei Olympia dabei…
      Den einzigen ukrainischen Platz hat Kononenko bekommen.

      • Ema sagt:

        Wirklich? Oh nein 🙁 Ich liebe ihre Bodenübung! Sie turnt so elegant und hat das besondere etwas finde ich. Ähnlich wie manche Russinen.

      • Fabienne sagt:

        Da sie aufgrund ihrer Verletzung nicht beim Test-Event starten konnte, hatte sie keine Chance auf einen Startplatz. Haben leider die Qualifikationsregeln so vorgeschrieben.

      • Lisa sagt:

        Ich glaube aber nicht, dass das darann lag, dass sie am Test Event nicht starten konnte. Ich dachte, die Ukraine hätte sich da einen Startplatz erturnt und wer ihn dann bekommt, kann der Verband selber entscheiden?!
        Bei den Holländern haben ja auch eigentlich Wyomi Masela und Jeffrey Wammes die Startplätze beim Test Event erturnt… Zu Olympia fahren dürfen aber Celine van Gerner und Epke Zonderland.

      • Fabienne sagt:

        Die Niederlande hatten sich aber für das Test-Event als Mannschaft qualifiziert und durften aus diesem Grund die Turnerin selbst aussuchen. Die Ukraine war beim Test-Event nur mit zwei Turnerinnen dabei und die Regeln sagen, dass bei diesen Nationen die Olympia-Starterin beim Test-Event gestartet sein muss. Ich bin mir relativ sicher, dass es daran lag, denn ich erinnere mich, dass die Livchikova-Fans sehr deprimiert waren, als klar war, dass die beim Test-Event nicht würde starten können.
        Ich habe irgendwo mal einen guten Überblick zu den Qualifikationsregeln gelesen (bei „The All Around Gymnastic News“ oder beim „Gymnastics Examiner“), in dem das erklärt war, aber ich kann’s leider gerade nicht mehr finden.

      • Lisa sagt:

        Hört sich sehr logisch an! Danke für deine Antwort.

    • Kylalin sagt:

      Wirklich? das hab ich garnicht gewusst..
      Das ist ja ehrlich schade, als ob sie es nicht verdient hätte, nach London zu fahren.. Sie ist toll♥, ich hoffe sie macht so weiter und bekommt nächstes Jahr bei den Weltmeisterschaft vielleicht eine Chance.

  3. Marie93 sagt:

    Wie kommt ihr denn ausgerechnet auf Youna? (: Sicher ist sie nicht schlecht, aber ich denke bei Ausgangswerten unter 16 wird es schwierig… Ich denke man sollte Lauren Mitchell, Deng Linlin und Diana Bulimar nicht vergessen, auch wenn sie wohl keine Medaillenfavoriten sind.

    • Hannah sagt:

      Ich könnte mir vorstellen, dass Bulimar sich vor Larisa Iordache schieben könnte am Balken, denn auch Larisa hat Tage, wo ihr Balken etwas wacklig ist.

      Was hat Youna für einen Ausgangswert, wenn alle Verbindungen klappen?

      • Marie93 sagt:

        Ich glaube 5,9. Okay das ist schon garnicht schlecht, stimmt. Achso, Carlotta Ferlito hat denke ich auch Chancen aufs Finale!! Ich liebe Carlotta (ok, wahrscheinlich nur wegen dieser MTV-sendung, aber was solls :D)

  4. Lucie sagt:

    Ich denke man sollte Lauren MItchell wirklich nicht vergessen. Wenn sie wieder richtig fit ist und durchturnt, dann gehört sie auf jeden Fall zu den Finaldamen.
    Sie hat die Schwierigkeit um mithalten zu können.

  5. anna sagt:

    Ich habe mal geschaut die übertragen ja nur Sprung von den Frauen:(

    • Jani sagt:

      Also ich hab in der TV Spielfilm geschaut und da steht drin das ARD/ZDF und Eurosport alles überträgt, Männer und Frauen. Und die Quali kommt bei Eurosport am 29.7 um 13.45 und 18.15 und am nächsten morgen um 5.00 nochmal als wiederholung.

      • Hannah sagt:

        ARD und ZDF haben inzwischen offizielle bestätigt, dass sie zwar nicht alles im Fernsehen zeigen werden, ABER alle Entscheidungen im Internet. Wie NBC weden sie einfach alles Streamen. Ich werde am Samstag, wenns begonnen hat alle Links dazu zusammenschreiben

      • Lisa sagt:

        Scheinbar soll es auch vom IOC eine Youtube-Übertragung geben…
        Ich glaube echt, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, irgendetwas zu verpassen!

      • Jenny sagt:

        Ich vermute nur leider, dass wir von den deutschen frauen im stream oder der life-übertragung nicht viel sehen werden. schließlich sind sie mit RUS und CHN in einer Riege…

      • Lisa sagt:

        Ja, das wird aber wohl überall so sein. es wird wohl ein internationales Bild geben…
        und ich glaube nicht, dass ARD oder ZDF noch eigene Kameras dabeihaben werden…

    • Milly sagt:

      Ich habe gerade gelesen, dass es ja auch einne Liveticker vom DTB gibt. Also wenn man nichts im TV sehen kann, gibt es auch noch diese Möglichkeit 🙂
      Man kann also beruhigt sein 😉

      • Kylalin sagt:

        Damit ich nichts verpasse, hab ich mir auch schonmal die neusten Übertragungszeiten und sowas zusammengeschrieben :b
        Also nur erstmal für dieses wochenende hab ich bisher gefunden:

        29.JULI – Frauen Quali um 13:15 auf Eurosport
        31.JULI – FrauenTeam Finale um 17:30 auf Eurosport

        das habe ich hier her http://www.sport-fuer-sachsen.de/r-london-2012-ergebnisse.html, ihc finde es nur zurzeit nichtmehr, vielleicht werden auch ncoh neue Daten hochgeladen(;

  6. anna sagt:

    Das passt jetzt vielleicht nicht so aber habt ihr gesehen das sich Regina sergeeva von der RSG nationalmannschaft für den Playboy ausgezogen hat!?!
    Was haltet ihr davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.