[Update]Vorschau: National Team Cup in Buttenwiesen

Das könnte Dich auch interessieren...

38 Antworten

  1. Jil sagt:

    sehr ungerechte manschaften wie ich finde… sollte der American Cup nicht Elis letzter WK sein? mal gespannt wie viel Cagla turnt… Weiss jemand warum Isabelle Marquardt und Kim Janas nicht turnen?

    • Vicka sagt:

      Weiß ich auch nicht… ich vermisse aber zum Beispiel auch Rebecca Matzon, Michelle Timm… ich hätte mir auch gefreut, mal ein paar „Nordlichter“ wie Jennifer Kießlich oder Finja Säfken zu sehen!
      Weiß jemand, nach welchen Kriterien die Mannschaften jetzt fest gelegt wurden? Gab es bereits einen Lehrgang?

    • Anis sagt:

      Warum sollte das Elis letzter Wettkampf sein? Wegen Abitur?

    • Lucia sagt:

      Ist Sarah Sonnenschein schon wieder fit.. ? und wer vom TT Köln nimmt teil?

      • Ju sagt:

        Sarah Sonnenschein kann da momentan glaub nicht mithalten oder? glaubt ihr, dass sie dieses Jahr wieder vorne mit dabei sein könnte? ich würde mich für sie freuen-ich schau ihr gern beim Turnen zu…. kenn mich aber nicht so gut aus…

  2. Janny sagt:

    vor allem vermisse ich auch Leah Grießer… warum turnt sie nicht?

  3. Jil sagt:

    naja nicole ster wohl auch… oder sarina maier… und wenn pauline tratz dabei ist muss kim janas wohl auch dabei sein…

  4. Ema sagt:

    Warum gibt man nicht mehr Senioren die Quali-Chance, wenn bei den Junioren dieses Jahr eh keine JEM ansteht und für sie der Wettkampf daher keine große Bedeutung hat… Versteh ich nicht…

  5. Jil sagt:

    Passt hier zwar nicht hin, aber sim doberenz hat defenitiv aufgehört 🙁

  6. Jil sagt:

    ja sie hat wohl probleme am rcken und meines wissens nach, auch nicht mehr so viel spass am turnen 🙁

  7. Jil sagt:

    ist einer von euch eig in butterwiesen?

  8. Gunny sagt:

    tolle Übersicht – vielen Dank! Ich bin gespannt auf eure Berichterstattung.

  9. ines sagt:

    Bei den Damen wartet die Fangemeinde gespannt auf den Auftritt von Europameisterin Elisabeth Seitz. Hinzu kommt das beinahe Heimspiel von Janine Berger. Das 17jährige Sprungtalent trainiert zwar Stuttgart, kommt aber eigentlich aus dem nahegelegen Bubesheim bei Günzburg. Ihre zahlreichen Fans aus der Region werden sich wohl die Gelegenheit nicht entgehen lassen, damit sie ihre Stars hautnah erleben können

    Das steht auf der DTL HP – ich dachte Janine trainiert in Ulm???

    • Hannah sagt:

      hmmm… hier ist Elisabeth Seitz nicht gelistet: http://www.deutsche-turnliga.de/frauen/ntc/

      Im Profil von Janine Berger steht dass sie in Ulm trainiert und ihr Stützpunkt Stuttgart ist.

      • Jassi sagt:

        Bis Gestern war Eli aber auch noch da auf der Liste 🙂 Jetzt sind es wenigstens 6 gegen 6

      • Kelly sagt:

        die DTL hat eben bei facebook gepostet:
        “Die vorläufigen Mannschaftsaufstellungen stehen fest:

        Bei den Damen gehen folgende Turnerinnen an den Start:

        DTL-Auswahl:
        Lisa-Katharina Hill, Alina Ehret, Florine Harder, Anja Rheinbay, Pauline Schäfer, Carina Kröll

        Turn-Team Deutschland:
        Elisabeth Seitz, Janine Berger, Cagla Akyol, Maike Enderle, Pauline Tratz, Sophie Scheder, Tabea Alt“

        also wären das ja doch die alten Mannschaften oder?!

      • Jil sagt:

        Ja :))weiss jemand wie viele pro gerät turnen?

      • Hannah sagt:

        Ich denke alle.

  10. Hannah sagt:

    Wir sind am Wochenende dort und werden probieren wieder einen Liveticker zu Schreiben.

  11. Ema sagt:

    Das ist doch die 1.EM Quali für die Senioren, oder??? Warum turnen dann nur 5 Senioren mit? Ich blicks nicht 😉

  12. Hannah sagt:

    Nach einer Pressemitteilung des TSV Buttenwiesen turnen:
    Lisa Hill, Florine Harder, Alina Ehret, Pauline Schäfer und Carina Kröll
    und
    Janine Berger, Sophie Scheder, Cagla Akyol, Tabea Alt, Maike Enderle und Pauline Tratz

  13. Jenny sagt:

    die turnerinnen werden meines wissens nicht nominiert, sondern von ihren Vereinen dazu gemeldet.
    Das erklärt vielleicht, warum der ein oder andere Name nicht auftaucht.

  14. Ema sagt:

    Irgendwie ist es nicht mehr DTL gegen Turn-Team sondern: Chemnitz/Mannheim gegen Stuttgart/Karlsruhe. 😀

  15. Anna sagt:

    Da muss wohl eine Seniorin in den Sauren Apfel beißen oder?4 dürfen doch em turnen?

    • LIZ sagt:

      Höchstens 4 dürfen turnen. Es werden aber wohl nur Turnerinnen nominiert werden, die sehr gute Leistungen bringen. Ich bezweifle, dass es so viele werden… Aus diesem Grund werden viele Seniorinnen gar nicht erst gemeldet haben!

  16. Isa, sagt:

    Ich verstehe das immernoch nicht den Unterschied zwischen DTL und Turn Team ?!

  17. Ema sagt:

    Wird irgendjemand der hifährt filmen??? Das wäre so klasse!!! 🙂

    • Hannah sagt:

      Wir habens vor… Kamera und Fotoaparat sind eingepackt und wir fahren demnächst los 🙂

      • Ema sagt:

        Super! 🙂 Da freue ich mich. Vielen Dank! 🙂
        Wisst ihr, ob die Deutsche-Turnliga auf ihrer Seite die Live-Ergebnisse so wie in der BL postet? Sitze zu Hause, muss lernen und sterbe ohne Live-Ticker 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.