Vorschau: Bundesliga in Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren...

48 Antworten

  1. Ema sagt:

    Am Sonntag findet im Anschluss an die 3. Bundesliga noch die Regionalliga Mitte statt.

  2. Jil sagt:

    Kim turnt ja wieder für Leipzig, find ich schön 🙂
    Was glaubt ihr welchen Anzug Mannheim anzieht? Und wer in den Vereinen so Geräte turnen wird? Schade, dass Köln nun eine Ausländerin dabei hat 🙁

    • luisa02 sagt:

      ich finde das können sie sich auch erlauben sozusagen.
      Anja & Duygu Cabas & Johanna sind bestimmt noch im Schul & Studiumstress, sind daher vllt. auch nicht immer & überall voll einsetzbar.
      Sarah Voss ist daher eigentlich die einzige die bestimmt schon auf normalen Stand (wieder)ist, Sarah S. hat vielleicht noch hier und da was mit ihren Verletzungen zu kämpfen, aber sie wird auch einsetzbar sein.
      Jenna, Nele & Maya sind eben nicht auf dem gleichen Stand der anderen, deshalb ist es gut noch einmal eine Stütze zu haben.

  3. Hannah sagt:

    Noel Van Klaveren turnt nun für die KRK: http://www.deutsche-turnliga.de/news/news.php?ID=2337

  4. Jil sagt:

    Auf der Seite der DTL sind Meldelisten

  5. Ema sagt:

    Wer wird wann dort sein und filmen?

  6. ange sagt:

    Ich möchte morgen nach Mannheim. Da es relativ weit ist, würde ich gerne wissen, ob es noch Karten gibt. Weiß einer von euch wie es damit aussieht? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  7. ange sagt:

    Vielen Dank!

  8. Ema sagt:

    Auf dem Bild der DJK Hockenheim sieht man die Mannheimerinnen schon in der Halle trainieren. 🙂
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=631515673541942&set=oa.315527091910483&type=1&theater

    Ich habe in facebook auch schon bei Jennifer Kießlich und bei Tittmoning gelesen, dass sie heute schon anreisen. Gibt es dann bei der BL auch sei ein Training am Tag vor dem Wettkampf in der Halle???

  9. Ema sagt:

    Hier gibt es ein Bild der Halle. Die Mannheimerinnen scheinen schon drin zu trainieren. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=631515673541942&set=oa.315527091910483&type=1&theater

    Gibt es bei der BL auch so ein offizielles Training am Tag vor dem Wettkampf in der Halle? Habe in facebook nämlich gelesen, dass jennifer kießlich und tittmoning schon heute morgen losgefahren sind.

  10. Anna sagt:

    Hannah fährst du den hin und machst ein liveticker?

    • Hannah sagt:

      Ich und Charlotte schauen bei der ersten BuLi zu, aber es wird wohl eher keinen Liveticker geben, weil einfach zu viel gleichzeitig passiert.

      • Ema sagt:

        Werdet ihr filmen?

      • Ema sagt:

        Ich denke es werden genug Leute vor Ort sein, die filmen können. Nur müsste man sich absprechen. 🙂

      • Hannah sagt:

        Ja wir nehmen zwei Kameras mit. Aber natprlich kann man nie alle filmen.

      • Kelly sagt:

        ich würde mich sehr über videos von den mannheimerinnen, maike enderle, tabea und emma freuen 🙂

      • Ema sagt:

        Emma kam leider nicht zum Einsatz… 🙁 Sie hat sich am Boden mit eingeturnt. Wahrscheinlich, weil nicht klar war ob ihre Niederländerin Van Klaveren turnen soll oder sie. Leider haben sie sich gegen Emma entschieden…
        Karlsruhe hat verdient heute gewonnen. Nur leider mit zwei eingekauften Ausländerinnen. Das heißt, dass von Karlsruhe an jedem Gerät nur noch 3 zum Einsatz kamen. Sehr schade!

  11. Jil sagt:

    Was glaubt ihr,in welcher Aufstellung turnen die Teams so?

  12. mara sagt:

    Auf der Seite der DTL gibt es Live-Wertungen,einfach auf 2.Bundesliga und dann Livewertungen.

  13. Leonie sagt:

    Helene Schäfer hat ja super Wertungen bekommen, außer am Barren.

    • Blume sagt:

      Ja am Barren sind heut einige ni so gut zurecht gekommen. Melanie kann eigentlich eine 11 er turnen. Schade! Immer zum Wettkampf.

      • Ema sagt:

        Helene Schäfer hat eine einfache, aber sehr sher schöne Übung geturnt! Der Hallensprecher hat sie aufgerufen, das Publikum geklatscht und sie hat sich angemeldet und geturnt (die Karis haben sie auch angeschaut). Dann nach der Übung hieß es, sie muss nochmal turnen, weil das grüne Fähnchen noch nicht oben war… Arme Helene. Die zweite Übung war dann leider nicht so gut. Nach dem Flieger nach oben hatte sie eine Pause. War schon eine SEHR merkwürdige Situation. Sie war schon wieder im Trianingsanzug als es hieß sie muss nochmal. Sie hatte nicht mal mehr Zeit sich gescheit einzuschmieren…

      • ines sagt:

        ich habe gehört, die karis waren noch nicht bereit… sondern sie hat ausversehen auf das sprungkampfgericht geschaut, die karis haben dann anscheinend nicht die ganze Übung gesehen und dann durfte sie deshalb nochmal ran.

  14. Jani sagt:

    Kommen schon bei jemand liveergebnisse?

  15. Amelie sagt:

    14,55 für Kim Janas am Balken! wow 🙂

  16. Leonie sagt:

    Was ist mit Stuttgart am Barren los? Tabea hat „nur“ eine 12,5 und Lisa Hill eine 10,0

  17. Jani sagt:

    Oh Gott, was ist denn mit Lisa am Barren passiert?! :/

  18. Kelly sagt:

    weiß jemand, warum alina ehret nicht turnt? :/

    • Ema sagt:

      Sie hat sich nur am Barren eingeturnt und nach einmal am Gerät die Riemchen ausgezogen und entschieden, dass sie nicht turnt. Warum war nicht ersichtlich. Wahrscheinlich immer noch verletzt, wie beim Länderkampf…
      Rebecca und Johanna waren ebenso beide am Fuß verletzt, sodass die beiden auch nur am Barren turnen konnten… Umso beachtlicher ihr 3. Platz!

      • Ema sagt:

        In der Mannheimer Zeitung stand heute, dass Alina am Freitag im Training einen Hexenschuss bekommen hat.

      • Kelly sagt:

        ohhh schade! 🙁
        hoffentlich sind alle beim nächsten mal wieder gesund 🙂

  19. Blume sagt:

    Was war mit Stuttgart am Boden!! Schade. So rutscht Chemnitz auf Platz 3.

    • Lisa sagt:

      Tabea ist beim Doppelbück etwas nach hinten geprellt und musste auf den Boden langen.
      Antonia ebenfalls (ohne hinlangen) aber beide Füße draußen). Lisa ist leider auch gestürzt.

      Insgesamt würde ich sagen, dass Karslruhe der verdiente Sieger ist, sie haben einfach keinen einzigen Sturz gehabt.

  20. mara sagt:

    Nein,Tabeas Wertung ist noch nicht addiert.Stuttgart wird Zweiter.

    • Jani sagt:

      Im Artikel der DTL steht, dass es eine Überaschng ist, dass Kim in der Einzelwertung gewonnen hat?! Das würd ich jetz nich behaupten, an sie kommt gerade wohl keine ran 🙂

  21. Hannah sagt:

    Ein Bericht kommt morgen.

    Ein paar Antworten:
    Köln hat Boden nicht verturnt und sonst etwas Pech am Barren.
    Lisa hat den Weiler verturnt, dann ist sie oben, ich glaub, bei ner ganzen Drehung gefallen und beim Abgang. Tabea war gut am Barren keine großen Fehler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.