Vorschau: DM 2013 in Mannheim

Das könnte Dich auch interessieren...

55 Antworten

  1. mara sagt:

    Auf der Leon Facebookseite steht,dass der SWR einige Zusammenfassungen bringt,unter anderem auch den 1.Gerätefinaltag mit Focus auf Eli.

  2. Nina sagt:

    Ich glaube Eli gewinnt und Zweite könnte Lisa Hill werden.

  3. Kim sagt:

    Mhmmmm… Kim wirkte bei der BuLi nicht so fit 🙁 Ich denke auch, der Sieg geht an Eli, dannach kommen einige in Frage. Ich denke mal Lisa hat gute Chancen, Kim?, Nadine (sie hatte wirklich Pech!) und evt cagla… Spannend werden vorallem die GF!

  4. Kathi sagt:

    Warum turnt Toska Markgraf nicht?

    • biene sagt:

      Es werden nur 24 Turnerinnen zur DM zugelassen. Tosca turnt zusammen mit Jenny, Finja, Anna und noch anderen Turnerinnen am Donnerstag beim Pokalwettkampf Kür W 16 in der Riege 444.

      • Isa. sagt:

        gibts da außer der kaderzugehörogkeit noch andere kritierien?

      • Vicka sagt:

        Aah, das ist ja schonmal interessant zu wissen! Das waren auch so die Turnerinnen, die ich bei der DM vermissen werde! =/
        Wenn jemand bei dem WK zuschaut, wäre es super, er würde berichten oder sogar filmen! 🙂

      • LIZ sagt:

        Eigentlich ein gutes Zeichen, dass sich in Deutschland so viele gute über 16-jährige Turnerinnen für die DM bewerben. Das war vor ein paar Jahren schon mal anders, da war man froh, die 24 zusammenzubekommen. Trotzdem schade für einige, die sicherlich Chancen für ein Gerätefinale gehabt hätten.

    • Emma sagt:

      Ich finde es auch sehr, sehr schade, dass Toska nicht genug Punkte in den Qualifikationswettkämpden geturnt hat. Die Punkte vom spieth Cup hätten sicher locker gereicht, um unter den besten 24 zu sein.:((

      • turnfan sagt:

        Es war leider nur EIN Quali Wettkampf, nämlich die Bayerische. Da hat sie Barren verturnt. Den Spieth Cup eine Woche später hat Toska bei den Aktiven mit 48,45 Pkt. gewonnen, das hätte leicht für die Quali gereicht.

  5. LIZ sagt:

    Ich bin auch sehr neugierig auf die 2000er. WAnn turnen die ihre DM?

  6. Ema sagt:

    Ich bin mal gespannt auf Giulia Hindermann, sie ist ja extra von Amerika her gekommen für die Meisterscahften. In Amerika hat sie ja nie einen 4-Kamof geturnt. Bin echt gespannt, ob sich der amerikanische Stil schon durchgesetzt hat 🙂

    Für die Universiade ist seit Anfang des Jahres anscheinend Kim Bui schon gesetzt. Es bleibt also spannend, wie sich Maike Roll und Giulia Hindermann präsentieren und wer den 2. Platz bekommt.
    Eventuell ist auch Lisa Hill startberechtigt, weißt das jemand?

  7. Flora :) sagt:

    Gibt es dann einen Liveticker?

  8. Flora :) sagt:

    Also von der DJM

  9. Jil sagt:

    Macht ihr auch eine DJM-Vorschau? 🙂

  10. Evi sagt:

    Auf der Seite vom LZ Ulm steht, dass Janine nicht bei der DM startet 🙁

  11. TTC sagt:

    Wieso darf Oksana eigentlich noch Deutsche turnen?

    • Jule sagt:

      Sie hat sich nur aus der deutschen Nationalmannschaft verabschiedet. Sie hat immer noch einen deutschen Pass, mit dem sie berechtigt ist Deutsche Meisterschaften zu turnen. International wird sie für Uzbekistan turnen.

    • Hannah sagt:

      Ich habe gerade mehrere Zeitungsartikel gefunden, die sagen, dass seit geraumer Zeit doppelte Staatsbürgerschaften auch in Deutschland möglich sind. Demnach müsste sich Oksana zwar international für ein Land entscheiden, dürfte aber national starten.

  12. ines sagt:

    seid ihr eigentlich bei der djm da und filmt evtl?? ICh kann leider gar keine Wk sehen, weil ich im Urlaub bin… 🙁

  13. Kim sagt:

    Persönlcih sieht meine Vermutung so aus:
    MK: 1. Eli, 2. Nadine, 3. Lisa
    VT: 1. Oksana, 2. Nadine, 3. keine Ahnug wer 2. Sprünge zeigt
    UB: 1. Eli, 2. Sophie, 3. Kim/lisa
    BB: 1. Oksana?,Eli?, Pia? Pauline?
    FX: 1. Eli, 2. Nadine, 3. Marlene

  14. Hannah sagt:

    Ich habe gerade erfahren, dass sich Nadine Jarosch heute beim Training am Knie verletzt hat und nicht turnen wird 🙁 Hoffen wir mal, dass es nicht zu schlimm ist.

  15. Jil sagt:

    Oh nein 🙁 Das tut mir so unglaublich leid für Nadine! Ich hoffe es ist nichts am Kreuzband pder so :/ Nur oft ist das Problem ja das Verletzungen nie wieder 100% zurück gehen, wenn man Pech hat :$

  16. Hannah sagt:

    Chusovitina, Jarosch und M. Roll stehen auch nicht mehr auf der Startliste dafür steht Janine Berger aber mit dabei!

  17. luisa02 sagt:

    neein guilia hindermann:(

  18. Jil sagt:

    Vorallem die Yurchenkosprünge sind streng und Balken! Kathi tut mir auch leid 🙁

    • Hannah sagt:

      Inzwischen glaube ich auch, dass die Wertungen streng sind. Normalerweise bekommt man auf eine durchgeturnte Balkenübung ohne Sturz nicht unter 12 Punkte.

  19. Jil sagt:

    Ich hab gerüchte gehört, dass sie nur Barren turnt 🙂

  20. Jil sagt:

    Elis Barrenübung scheint aber sehr einfach gewesen zu sein 🙁 Sehr schade wenn das nicht reichen sollte im Finale 🙁 Auch der Mehrkampf scheint eng zu werden ..

  21. Jil sagt:

    Oh. Nein.Eli 🙁 Auch wenn Lisa gut ist, llar, aber mir würd Eli falls sie es nicht schafft unendlich leid tun 🙁

  22. Jani sagt:

    WOW, echt tolle Übung von Sophie 🙂

  23. Kelly sagt:

    woow, pauline hatte echt einen super wettkampf 🙂

  24. Nicole sagt:

    schade für Cagla 🙁

  25. Ema sagt:

    Oksana hat gestern in der SAP Arena bei der Turngala eine Balkenshow mitgemacht. EIn Video findet man in der SWR Mediathek wenn man Turnen eigibt und dann bei ungefähr 14 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.