Universiade 2013 Kazan

Das könnte Dich auch interessieren...

36 Antworten

  1. Jani sagt:

    Funktioniert bei jemand der russiche Livestream?

  2. Jani sagt:

    Kommen ganz normal 24 ins Mehrkampf- und 8 ins Gerätefinale?

  3. Nina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an die vier Turnerinnen!
    Ich hätte die Übungen sooooo gerne gesehen.

  4. Tina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an das Team! Tolle Leistung!

    Auch wenn für mich die Mannschaftsaufstellung ziemlich fraglich ist und eindeutig Alina Rothardt in das Team gehört.

    • Lisale sagt:

      Ganz meine Meinung.
      Echt super, dass Deutschland auf dem Podest gelandet ist. Aber die Leistung ist für mich fraglich, wenn man Turnerinnen dabei hat, die definitiv nicht studieren. Bei den Wettkämpfen soll ja auch die Leistung der Studenten anerkannt werden, die es schaffen, neben dem Turnen zu studieren. So wie Kim und Lisa. Dazu gehören auch Turnerinnen, die bei den DHM seit sie studieren vorne mitmischen (zB Alina)und keine frischen Abiturienten die sich an einer Fernuni eingeschrieben haben, um starten zu dürfen…

    • Hannah sagt:

      Ich sehe das genauso. Trotzdem muss man natürlich die Leistung der vier Turnerinnen anerkennen. Die Turnerinnen sind sicherlich auch nicht selbst auf die Idee gekommen sie sofort einzuschreiben.

      Alina und Nicole wären in diesem Feld aber sicherlich auch nicht schlecht gewesen.

    • Hannah sagt:

      „Zudem erkämpften die Deutschen vier Plätze in der Gerätefinals, in denen Lisa Hill (14,10) als Dritte am Stufenbarren am aussichtsreichsten scheint. «Die Mannschaft hat sich großartig geschlagen, wenn man bedenkt, dass die Nominierung lange nicht gesichert war und die Turnerinnen die Reise teilweise selbst finanzieren mussten», meinte Trainerin Tamara Khokhlova.“
      http://www.wn.de/Welt/Sport/Sonstige/Sport-Goldener-Auftakt-fuer-Ruderer-in-Kasan

  5. Jani sagt:

    Gerade bei den Highlights des Tages haben sie ein paar Sachen vom Teamfinale der ersten 3 gezeigt. Pias Sprung war echt gut, Kims Barrenabgang wurde auch gezeigt, Annabelle kurz am Balken und Pias erste Bahn am Boden 🙂

  6. Kelly sagt:

    hätten nicht auch 5 turnerinnen turnen können? weil deutschland hatte ja nur 4… und die russinen waren meine ich auch zu5.?! 😀

  7. Ema sagt:

    Wann starten heute die Männder?

  8. Resi sagt:

    Was studieren die Mädels eigentlich? Weiß das irgendjemand?

    • Ema sagt:

      Lisa studiert an der Medienwirtschaft.
      Kim Bui studiert technische Biologie.
      Pia studiert noch gar nicht. Sie ist einfach nur an einer Fernuni eingeschrieben, um teilnehmen zu dürfen… An der gleichn wie Annabelle.

      • petra sagt:

        Das finde ich richtig schlecht!!! Zur Universiade sollen meiner Meinung nach „echte“ Studentinnen, die es tatsächlich stemmen Training und Studium unter einen Hut zu bringen. Um so höher werte ich den Erfolg für Lisa und Kim.

    • Kathi sagt:

      Ich finde das ist Betrug! Der DTB macht sich damit nur Feinde nicht nur national sondern auch international. Wie soll man eine Verband unterstützen der auf so hoher Ebene betrügt? Und das ohne Grund, denn es gibt nicht nur Alina, Maike und Nicole, die mithalten könnten, sonder auch Guilia Hindermann und Marie-Sophie Boggasch. Marie hat dieses Jahr eine Super Saison in Amerika geturnt und ihr Überschlag Salto kann mit Annabelles locker mithalten.
      Kim Bui und Lisa Hill haben ihre Finakeinzüge wirklich verdient.

      • Isa, sagt:

        Isabelle Zwirtz studiert doch auch und Johanna Deutschmann ebenso.

      • Daniel sagt:

        Na ja, ob man das glaeich als Betrug bezeichnen sollte…find ich jetzt ein bißchen heftig. Aber in der Sache gebe ich dir recht Kathi, es wäre definitiv korrekter, wenn man echte Studentinnen hinschicken würde und nicht verkappte Spitzenturnerinnen. Andererseits machen das die anderen Teams genauso. Russland hat die gesamte Olympiariege aufgeboten, ich denke dir werden wohl kaum studieren, und wenn dann auch nur pro forma…eben so wie bei uns. Im Grunde macht der DTB dasselbe wie die Russen. Da sollte vom Weltverband eingegriffen werden.

  9. Jani sagt:

    Wird das Mehrkampffinale morgen nirgends übertragen?! 😐

  10. Jani sagt:

    WOW super Ergebnisse für Kim und Lisa 🙂

  11. Jani sagt:

    Aliyas Balkenübung vom Teamfinale. Die Quali ist nicht sehr gut, die Übung dafür umso besser 🙂 : http://www.youtube.com/watch?v=6kOahVFqKZA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.