Leverkusen Cup 2013

Das könnte Dich auch interessieren...

21 Antworten

  1. Leonie sagt:

    Sarah Sonnenschein wird morgen anstatt Alina Ehret für Deutschland 1 turnen.

    • Ema sagt:

      Schön für Sarah 🙂 Hätte mich aber auch gefreut, Alina mal wieder turnen zu sehen… Ich hoffe, sie hat nichts ernstes und kann sich bald wieder bei Wettkämpfen presentieren.

      Ist Amelie nur die Ersatzturin für die 2.Mannschaft?

  2. Jil sagt:

    Aber warum geht Florine nicht in Team 1 und Sarah in Team 2?

    • Leonie sagt:

      Das fände ich nicht so sinnvoll, dann wäre Team 2 ja wirklich chancenlos gegen Team 1.

      • Jil sagt:

        Ja aber ist es nicht schlauer ein starkes Team zu haben mit den stärksten Turnerinnen, damit es um einen Medaillenrang mitturnen kann.

      • Hannah sagt:

        Meiner Meinung ist das Team sehr stark. Zwei von den drei Turnerinnen kommen in die Wertung, d.h. Sarahs Sprung ist nicht so wichtig und am Balken und Boden wird es spannend ob Sarah oder Nadja in die Wertung kommen.

  3. Isa. sagt:

    Gibt es einen Liveticke? zB über den DTB oder die DTL?

  4. Larissa123 sagt:

    Ich bin heute da, eventuell filme ich ein bisschen

  5. Anna sagt:

    Weiß schon jemand Ergebnisse?

  6. Isa. sagt:

    Beide Deutschland Teams haben in dem längärmligen Turnanzug von Erima geturnt, wo das Unterteil rot ist und die Ärmel mit den gold schwarzen Zacken 🙂

  7. Judith sagt:

    Ich war da und erzähle mal was. Vorweg, der Anzug stand allen deutschen Mädchen ausgezeichnet. 🙂

    Kim hat am Barren leider ziemlich schlecht angefangen. Sie hatte nen Sturz bei Bückumschwung mit ganzer, hat dann improvisiert und hatte noch einen Sturz bei irgendwas. Am Ende war es gar keine Übung mehr, weil sie ganz viele Pausen und Zwischenschwünge hatte. Der Abgang, der Jäger und der Shapo waren aber super. Sie hat auch irgendwie trotzdem noch 10,4 Punkte bekommen.
    Balken war super, (fast?) ohne Wackler, nur mit großen Schritt nach Doppelbückabgang. Boden war auch richtig gut. Und der Sprung *____* sie hat an allen drei Geräten über 14 Punkte gehabt und alle drei Geräte gewonnen. (und Mehrkampf auch)
    Nadja hat Barren auch verturnt. sie hat nur 9 Punkte bekommen. Balken war sie total sicher ohne Wackler (da ist sie zweite geworden glaube ich), Boden hat sie auch schön gemacht. Am Sprung Überschlag Bücksalto in den perfekten Stand:-)
    Sarah hat am Barren super gut angefangen. Sie macht echt nen top Jäger, Flieger halbe in den Stand, Bückumschwung mit ganzer Drehung, toller Konter. Leider ist sie beim Tsukiabgang (den sie toll eingeturnt hat) gestürzt, hat aber noch 11,55 Punkte bekommen. Am Balken ist sie bei Meni-Hock gefallen und hat nur ganze Schraube Abgang gemacht. Seitwärtssalto, freier Überschlag, freies Rad, Kadettsprung alles super sauber und ohne Sturz. Insgesamt noch 12 Punkte:-) Boden macht sie jetzt auch Doppelbück und Doppelhock, ist aber bei beiden leider unglücklich gestürzt. 1,5-Schrauben zum vw salto und die Doppelschraube war auch nicht so schön wie sonst. Sie hat sich auch glaub ich verletzt am Fuß, sie hat nach der Übung bitterlich geweint. Aber am Sprung hat sie dann noch nen tollen gebückten (bald denke ich gestreckt) Yurchenko geturnt. dafür, dass sie erst am Donnerstag erfahren hat,dass sie turnt, ein super toller Wettkampf!!!

    Rebecca hat einen richtig richtig guten Wettkampf geturnt. Balken hat sie eine volle Übung mit Doppelschraube Abgang, vielen Verbindungen und vielen Teilen. Ohne Sturz durchgeturnt, sie hat sich richtig gefreut. Boden macht sie 2,5 Schrauben, Doppelbück und Doppelhock, alles schön geturnt, mit ein paar Standfehlern. Sprung gestreckter Yurchenko (glaube ich). Barren war richtig guuuut. Jäger, Flieger halbe, Tsuki Abgang. alle Handstände und Drehungen super sauber geturnt, alles ohne Sturz. 13,45 Pkt. mit Florine zusammen ist sie am Barren 1. geworden und im Mehrkampf dritte. Sie war richtig glücklich.
    Johanna hat viel besser geturnt als bei den Jugendmeisterschaften. schöne Balkenübung ohne Sturz. Boden war auch gut mit Doppelhock und Doppelbück. Sprung hat sie einen Yurchenko geturnt. Barren hat sie auch ordentlich durchgeturnt. Leider war alles nicht sooo sauber. 11,4 Punkte.
    Florine ist am Balken beim vw. salto gebückt runtergefallen (eher gesprungen), hat den Rest aber eiskalt ohne Wackler durchgezogen. Boden macht sie wie Eli jetzt 1,5 Schrauben in die schrittstellung in den Doppelsalto rw. !!! dazu Doppel gebückt, 2,5Schrauben und Doppelschraube. Super geturnt. Boden war sie 2. und im Mehrkampf auch zweite. Sprung war sie dritte mit ihrem geschraubten Yurchenko. Barren hat sie total gut durchgeturnt mit super Doppel vw. abgang und sich danach richtig gefreut. mit Rebecca zusammen 1. 🙂

    Deutschland 1 mit Nadja und Kim und Sarah ist 1. geworden und Deutschland 2 war zweite vor England.

    War ein richtig schöner Wettkampf, vor allem weil die Deutschen sich so gut präsentiert haben. Sie durften danach auch fleißig Autogramme geben. Leider war die Halle schon mal voller. schade eigentlich 🙁

  8. Isa. sagt:

    Schade für Sarah, aber ich denke, hätte sie schon früher davon gewusst, dann wäre es vllt. noch etwas besser gelaufen. Ich freu mich schon sie bei der BuLi hoffentlich fit zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.