Fördert Turnen die Fähigkeiten von Kindern mit Behinderung?

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Gymmy91 sagt:

    Ich finde es super, wenn Kinder mit Behinderung die Möglichkeit bekommen, sich im Turnen auszuprobieren. Schon bei Kindern, die keine Behinderung haben, merkt man, wie viel besser sie sich und ihren Körper verstehen, wie sich ihre Koordination etc verbessert und wie viel Selbstbewusstsein sie oft aufbauen, wenn sie etwas neues lernen. Warum sollte es bei Kindern mit einer Behinderung anders sein? Gerade für diese Kinder ist es wichtig, dass sie selbstbewusst sind und sich nicht auf Grund ihrer Behinderung verstecken!
    Ich bin im Moment in Australien und auch in meinem Club gibt es ein Programm für Kinder mit Behinderung. Das ist hier echt weit verbreitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.