Vorschau: 1. Bundesliga in Berlin

Das könnte Dich auch interessieren...

44 Antworten

  1. Chrissy sagt:

    Ich wollte mal fragen ob mir jemand die Angabe von zb.diesen zahlen 34:8 die vor der gesammtpunktzal in der tabelle steht also was bedeuten diese zahlen? 🙂

    • Hannah sagt:

      Die erste Zahl (34) ist die wichtige. Diese bedeutet, dass die Mannschaft insgesamt 34 Punkte erturnt hat.
      Man bekommt für den ersten Platz 14 Punkte, für den zweiten 12, für den dritten 10, usw.
      Karlsruhe hat also 12 Punkte beim ersten Wettkampf, 12 Punkte beim zweiten Wettkampf und 10 Punkte beim dritten Wettkampf bekommen = 34 Punkte.
      (Die zweite Zahl steht für die Punkte, die sie nicht bekommen haben. Beim ersten und zweiten Wettkampf waren das 2 Punkte und beim dritten 4 Punkte = 8 Punkte. )

      Zusammen müssen alle Zahlen 42 Punkte ergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.