US Olympic Trials

14 Turnerinnen haben sich bei den Nationals für die Olympic Trials qualifiziert.

Tag 1

Dass die Turnerinnen bei diesem Wettkampf starkem Druck ausgesetzt sind, hat man an den vielen Stürzen und unüblichen Fehlern gesehen. Simone Biles hatte Probleme bei ihrer Doppeldrehung auf dem Balken und Gabby, Maggie und Ashton stürzten einmal vom Balken. Aly, Madison und Mykayla hingegen hatten einen sehr guten Wettkampf. Wer nun das Team der besten Fünf erreichen wird, scheint mit diesem Wettkampf auch nicht klarer zu werden. Simon, Aly und Lauren sind wohl sicher im Team und auch Madison darf sich große Hoffnungen machen. Ob Gabby Douglas auf Grund ihrer Erfahrung die Nase vorne haben wird, ist abzuwarten.

Ergebnisse:

w_16trials_day1

Bildschirmfoto 2016-07-09 um 08.25.08

 

Videos:

https://youtu.be/cgyecm2rDD0?list=UUPGpDwKpKj9vcoFAOxSbr7A

Interviews:

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "US Olympic Trials"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Juli
Gast

Wann ist der zweit Tag? Wann steht das Team USA fest?

Emely
Gast

Team USA:
Simone, Gabby, Laurie, Madison, Aly
Ersatz: MyKayla, Ragan, Ashton
-> ich finde die Nominierung von Gabby nicht 100% nachvollziehbar und finde es ehrlich gesagt auch schade dass du nominiert ist… was meint ihr?

Momo
Gast

Fahren alle drei Ersatzturnerinnen mit nach Rio?

Jule
Gast

Ich persönlich hätte auch MyKayla mitgenommen anstatt Gabby. MyKayla hatte zwei ÜBERRAGENDE US Trias Wettkämpfe. Bitter, dass so etwas nicht gewürdigt wird. MyKayla hat außerdem im Sprung Finale und evtl. im Boden Finale eine Chance hat eine Einzelmedaille zu gewinnen. Wohingegen ich nicht glaube, dass Gabby es überhaupt in ein Einzelfinale schafft.

kelly
Gast

ich sehe das genau so, ich bin der meinung dass gabby nur am barren gute punkte für das team erturnen kann
am boden hatte maddi sogar mehr punkte als sie erturnt und am balken hatte sie ja an beiden tagen jeweils einen sturz

Franza
Mitglied

Ach das war doch eine zumindest teilweise politische Entscheidung und war schon lange vor den Trials klar.

Turnwurm
Gast

Simone Biles wird wahrscheinlich (wenn nichts schief läuft) bei Olympia Boden, Balken, Sprung und Mehrkampf gewinnen. Schon unglaublich, dass eine Sportlerin so das Feld dominiert. Da kommt einfach niemand ran!

Jule
Gast

@Turnwurm: Ich gebe dir mit dem Mehrkampf und Boden recht, aber ich glaube, dass gerade am Balken es auch andere schaffen können, eine Chinesin oder Sanne Wevers zum Beispiel, oder auch Seda Tutkhalian oder Aliya Mustafina. Am Sprung ist Simone sicherlich die Favoritin, aber es gibt auch noch 3 andere Turnerinnen: Maria Paseka und Hong Un Jong springen die gleichen Sprünge und Giulia Steingruber wird den Überschlag Salto mit 1,5 Schrauben sehr wahrscheinlich auf 2! Schrauben aufstocken und damit einen SEHR hohen Ausgangswert für diesen Sprung haben.
Lassen wir uns mal überraschen 🙂

wpDiscuz