Vorschau Juni

Das könnte Dich auch interessieren...

87 Antworten

  1. gymfan sagt:

    Wir werden auch in Berlin sein und sind aktiv bei den Deutschen Turngruppenmeisterschaften TGM/TGW, aber auch bei den Pokalwettkämpfen in der LK2.
    Deutsche Jugendmeisterschaften möchten wir uns auch noch gerne anschauen und alles, was so über den Weg läuft 🙂

  2. Gast sagt:

    Ich werde leider nicht live vor Ort sein, aber zum Glück gibt es Livestreams auf
    http://sportdeutschland.tv/turnen

    und die DM am Sonntag auch in der Sportschau
    http://programm.ard.de/Programm/Sender?sender=28106&datum=2017-06-04&sendung=28106130778672

    Allen Teilnehmern am Turnfest wünsche ich viel Spaß!

  3. Sabrina sagt:

    Gibt es irgendwo einen livestream oder liveticker von der DM und DJM?

  4. Ale sagt:

    Weiß jemand etwas zu Florine?
    Sie steht jetzt zusätzlich auf der Meldeliste für die DM! (Riege 3 sind jetzt 7 Personen statt 6)
    Würde mich freuen, wenn sie starten darf 🙂 Andererseits haben wir keine Karten leider für den Mehrkampf und könnten sie sonst ja beim Deutschlandcup sehen!
    Ich bin gespannt

  5. Suri sagt:

    HI, die Finals der DJM gibt es im Livestream 🙂 aber für morgen habe ich leider noch nichts gefunden 🙁 wird hier/ Facebook jmd livetickern? wir reisen leider Samstags erst an

  6. Suri sagt:

    den Livestream scheint es nur für die die DJM Finals Sonntags zu geben. Für morgen habe ich leider noch nichts gefunden. Wird hier/Facebook jmd Livetickern`?

  7. Judith sagt:

    Ich find es total daneben, dass die DJM samstags ausgeturnt werden, wo doch viele Vereine erst anreisen. Gerade zur AK12/13, die ja wirklich interessant sind, weil man die Mädchen noch nicht so kennt, schafft es doch kaum jemand hin.
    Das hätte man wirklich geschickter lösen können 🙁

  8. Leena sagt:

    Die DJM wird gerade auch übertragen!

  9. lizmyself sagt:

    Wahnsinn Emilie Petz schafft fast 54,5 Punkte und holt alle 5 Medaillen!
    Gibt es im Juniorbereich noch die Bonuspunkte!
    Auch der Abstand zu Platz zwei ist beachtenswert!

    • Mara sagt:

      Bisher hat sie eine Medaille,die Gerätefinals sind doch erst heute…..

      • Sarah sagt:

        Gibt es eigentlich Videos oder kann man sportdeutschland Tv auch nachträglich anschauen. Ich könnte die djm leider nur teilweise sehen. Leider werde ich heute auch die dm verpassen ): ): War jemand gestern da?

      • Gast sagt:

        Normalerweise lädt Sportdeutschland.tv die Streams auch noch einmal zum Nachschauen hoch, siehe DM vom letzten Jahr. Kann aber sein das das noch ein paar Tage dauert.

        Die Wettkämpfe der AK12 und 13 wuren von Frau Koch kommentiert. Sie hat das aus meiner Sicht sehr gut gemacht. Was ich z.B. nicht wußte, ist dassneben Julia Birck, Sophia Steurer und Emma Malekwsi auch Theresa Geyer nach Chemnitz gewechselt ist. Zusammen mit den anderen Chemitzer Nachwuchstalenten ist das eine tolle Trainingsgruppe. Finde ich super, dass diese Turnerinnen den Schritt gewagt haben.

        Zu den Bonuspunkten: Emelie hat nach meiner Interpretation den Balkenbonus von 0,5 Punkten bekommen. Aber auch mit diesem Bonus ist es eine Riesenleistung!

        Infos zu den Bonuspnkten gibt es in der Ausschreibung:
        http://www.dtb-online.de/portal/turnen/geraetturnen/ausschreibungen.html

      • mina sagt:

        weißt du ob man ulla kochs kommentar zu den djm irgendwo anschauen kann?

      • Mara sagt:

        Svenja von german gymnastics hat gefilmt.Die Videos kommen sicher demnächst.

      • Sarah sagt:

        Super! Wie sind denn die Finals der djm ausgegangen? Habe bisher nur mitbekommen, wer gewonnen hat. Kann mir jemand mehr berichten? Auf der DTb Seite steht noch nichts. Danke!

      • Astrid sagt:

        Die Ergebnisse der Finals stehen jetzt auf der Dtb Seite online!

      • Mara sagt:

        Jetzt gibt es auf Sportdeutschland die Wiederholungen des Mehrkampfs der Frauen und der Gerätefinals der Jugendturnerinnen unter Videos

      • lizmyself sagt:

        Oh je das hab ich verwechselt. Auf der Seite vom dtb steht es schon unter Ergebnisse Gerätefinals.

  10. Leonie sagt:

    Ich finde es wirklich schade, dass bei den Frauen gestern nur die „Top-Riege“ gezeigt wurde. Klar, dass waren die Übungen, die wahrscheinlich die meisten interessiert haben, aber statt der zehnten Zeitlupenwiederholung hätte man vielleicht doch nochmal die ein oder andere Turnerin aus einer anderen Riege zeigen können.

    • Alisa Hankammer sagt:

      Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Wir haben so viele andere ebenfalls tolle Turnerinnen.

    • Lisa sagt:

      Gibt es irgendwo eine Übersicht, wer in welchen Gerätefinals ist? Und, werden diese wieder auf Sportdeutschland übertragen? Wenn ja, welche Uhrzeit? Danke für Infos!

      • Lisa sagt:

        Übersicht der Gerätefinals findet man auf dtb-online–>Sportarten–>Gerätturnen–>Ergebnisse–>Gerätefinale

    • Vera sagt:

      ja, finde ich auch sehr schade, dass man nur die Topriege gezeigt hat! ich war in Berlin und habe es live gesehen und alle turnerinnen haben den Wettkampf genossen und man hat viele gute Leistungen gesehen. Auch von den Turnerinnen aus den anderen Riegen.
      Das sieht man auch an den Ergebnissen, Sarah Voss und Nadja Schulze hatte bestimmt keiner auf dem Schirm.

      • Jule sagt:

        Ich finde es nicht in Ordnung in der AK 12 bei dem ersten großen Wettkampf bei dem sicher viel Aufregung mit Im Spiel war einen Sprung nicht zu zählen weil zu früh gestartet wurde… Die Kinder trainieren so viel in dem alter schon…..

      • Sina sagt:

        Finde ich auch schade.
        Wenn ich es richtig gesehen habe, ging es Pauline T genau so. Sie hat auf jeden Fall eine Balkenübung geturnt, die Kampfrichter haben die ganze Zeit versucht, die Übung abzubrechen, ihr Name stand auch noch nicht auf der Anzeigetafel. Und sie hat auch keine Wertung für ihre Übung bekommen.

      • Lina sagt:

        Das dachte ich mir auch, die arme Klara Quach 🙁
        Ich glaube, keiner in der Halle hätte was dagegen gehabt, wenn sie den Sprung einfach nochmal wiederholt…
        Aber das wird ihr bestimmt nicht nochmal passieren!
        Und ich denke, die Goldmedaille am Boden hat das auch wieder gut gemacht 😉

      • Gast sagt:

        wie kann das eigentlich passieren? :/
        wenn der Moderator ansagt, aber die Karis die grüne Flagge noch nicht gehoben haben?

        hätte Pauline Tratz ansonsten einen Mehrkampf geturnt?

      • Gast sagt:

        Die Kampfrichter haben den Arm gehoben, aber nur weil sie ein technisches Problem hatten. Pauline Tratz dachte dabei aber, dass das der Arm zum Beginn der Übung war.
        Richtig blöd gelaufen für sie und auch meiner Meinung nach nicht okay.

      • Gast sagt:

        krass, das ist ja richtig gemein 🙁

  11. Chrissy sagt:

    Weiß jemand wie das Lied von Julia Bircks Bodenünung heißt?

  12. lizmyself sagt:

    Ich muss sagen neben den etablierten gibt es für mich zwei große Gewinner: einmal Amelie, die in der Jugendzeitschrift für mich etwas untergegangen ist und sich in den letzten 3 Jahren super entwickelt hat (freut mich besonders, dass sie es aufs Treppchen geschafft hat) und Emma, die im ersten Seniorjahr zwei Finalplätze erturnen konnte!

    • lizmyself sagt:

      Das sollte Juniorenzeit heißen …

    • Mara sagt:

      Ja,denn Frau Koch hat in der Halle gesagt,dass einige Turnerinnen am Sprung nicht alles gezeigt haben,um kein unnötiges Verletzungsrisiko einzugehen,da es keine wichtige Quali war.Amelie hat für
      ihren Yurschenko ganze nur gut die halbe Anlaufbahn genutzt,da sie auch Doppelschraube trainiert.
      Sarah und Pauline haben ihn ja auch schon früher gezeigt,denn da hat Deutschland wirklich Nachholbedarf.

    • Natascha sagt:

      Ich finde auch, dass Emma sich richtig gut präsentiert hat, als eine der Jüngsten (oder sogar die Jüngste). Vor dieser Kulisse mit den vielen Zuschauern die Nerven zu behalten ist schon ziemlich stark!
      Außerdem waren auch Amélie, Sarah Voss und Nadja Schulze echt gut. Ich hoffe echt, dass sie so weitermachen!

      • Judith sagt:

        Rebecca und Sarah sind auch fehlerfrei durch ihren Mehrkampf gekommen. Ihnen fehlen vielleicht die D-Noten, um vorne mitzuturnen, aber wenn man schon die Kulisse erwähnt, sollte man auch noch andere bedenken.

      • Natascha sagt:

        Natürlich haben auch andere super geturnt. Ich wollte auch niemanden übergehen. Ich habe halt nur die erwähnt, die MIR besonders ins Auge gefallen sind!

      • Gast sagt:

        finde bei Sportdeutschland.tv alles bis auf die djm AK13, gibt’s die nicht? oder hat jmd nen Link für mich?

      • Tanja sagt:

        das Stimmt, aber gerade zu den Kölnern,Sarah V. hat sich in den letzten Jahren super entwickelt, keine Frage! Aber leider sieht man wohl nicht, dass sich Jenna Büttner besser entwickelt hat, wie Sarah S., schade!

      • Maria sagt:

        Das stimmt, vor allem Sarah S. ist fehlerfrei durch den Wettkampf gekommen, aber was ist denn eigentlich bei ihr in den letzten Jahren dazu gekommen? turnt das gleiche wie vor 3Jahren!

      • Judith sagt:

        Sarah und Jenna besuchen aber ein ganz normales Gymnasium und machen kommendes Jahr ihr Abitur. Sarah V. hat soweit ich weiß ein Jahr auf zwei verteilt (wie Tabea), das erklärt schon Unterschiede im Wettkampfprogramm.

        Außerdem geht es nicht immer nur um die Frage, was Turnerinnen zeigen, sondern wie sie es turnen.

  13. Kelly sagt:

    gibt es eigentlich videos von der DM von z.b. rebecca, florine, emma, isabelle, helene usw? im livestream wurde ja leider nur die spitzengruppe gezeigt :/

  14. Sarah sagt:

    Ist schon klar, wer zum eyof darf?

    • Leonie sagt:

      Bis jetzt sind Kim und Emelie nominiert.

      • Gast sagt:

        Lisa, Leonie und Muriel (und Sidney?) turnen morgen einen Wettkampf beim Juniorenkaderlehrgang, wer noch mitdarf

      • Lina sagt:

        Also wenn man jetzt nur von den Wertungen (Bundesliga und DJM) ausgeht, dann kommt Leonie ganz knapp vor Muriel. Lisa Schöniger wäre hier nur am Barren zu „gebrauchen“, was die Teamwertung angeht. Hat Lucienne Fragel keine Chance? Sie käme bei mir an dritter Stelle?!
        Ich persönlich bin für Leonie, aber ich würde es natürlich jeder Turnerin gönnen!

      • Lina sagt:

        Und ich bin natürlich sehr gespannt, welche Platzierungen Emelie bei EYOF erreichen kann! Vielleicht wird das ja ein ähnlicher Erfolg wie von Kim Janas 2013! 😀

      • Leni sagt:

        Emelie hat gesagt das sie kim und leonie zu eyof fahren 🙂

      • Gast sagt:

        Gibt es denn auch Ersatzturnerinnen, die die gesamte Vorbereitung mitmachen? Kann ja immer jemand sich verletzen. Zumal bis EYOF noch Zeit ist. Wie läuft das ab? Wer ist Ersatz?

      • Lina sagt:

        Sehr schön! 😀 Tja, dann waren meine Berechnungen ja richtig… 😉

  15. Mara sagt:

    Falls jemand die Ergebnisse vom TTS und Kaderturncup interessieren.Die TG Mannheim hat die
    gesamten Ergebnisslisten ins Netz gestellt,im Gegensatz zum DTB….

    • Suri sagt:

      hat jmd am WE gefilmt?

      • Gast sagt:

        hat sich schon jmd die Karte mit den AN und TN gekauft?
        hat sich viel geändert zu letztem Jahr?
        werden die Normen auch noch ins Internet auf die DTB-Seite gestellt?
        sind es zufällig die gleichen, die im April schon einmal für einen kurzen Moment online waren?

  16. Momo sagt:

    Weiß jemand warum annuschka maltzahn aufhören musste? Bei den djm stand sie ja noch auf dem treppchen…

  17. Tina sagt:

    Bei Yutube gibt es eine Video zum aktuelle Lehrgang unter DTB Kaderlehrgang Frankfurt beim Kraftprogramm.
    Was ich nicht verstehe ist die Zusammensetzung des Lehrgangs. Pauline Schäfer ist dabei, dann zum Beispiel Stella Neufeld, die von EYOF aber auch eine kleine, glaube, die Thea. Wen schult denn Claudia Schunk da?

  18. Natascha sagt:

    Die Karlsruher sind gerade in Boston bei einem Trainingscamp. Finde ich cool!
    http://krkarlsruhe.de/cms/iwebs/default.aspx

  19. Sina sagt:

    Weiß jemand, warum Jasmin und Shanique ins Top Team für die JEM 2018 berufen worden und Emma, Sophia und Theresa nicht, obwohl sie im Mehrkampf deutlich vor den andern beiden platziert waren?

    • Zivaah sagt:

      Emma ist nachnominiert worden. Es zählten erst die Ergebnisse aus letztem Jahr, alle anderen Entscheidungen wurden erst nach der DJM getroffen.

    • Mara sagt:

      Das habe ich mich auch gefragt.In der Halle wurde aber gesagt,dass die Entwicklung des ganzen
      letzten Jahres berücksichtigt wurde und andere später auch noch die Chance haben aufgenommen zu werden.Allerdings ist die Verteilung auch verbandspolitisch,weil es sofort schlechte Stimmung
      gegeben hätte,wenn 5 Turnerinnen aus einem Stützpunkt nominiert worden wären.So sind es immer
      2 aus den gößeren Stützpunkten….

  20. Natascha sagt:

    Deutschland wird beim Länderkampf in Berkheim 5.
    Sie hatten 10 Stürze am Balken. (laut facebook der TG Mannheim)

    • Ale sagt:

      Die Ergebnisse sind jetzt auf der dtb Homepage
      Emielie ist 8. mit 1,5 Punkten auf den ersten. Am Balken eine 10,05 mit 5,05 E-Note.. Da waren wohl ein paar Stürze dabei. Aber die anderen Geräte sehen vielversprechend aus. Barren 1. Boden 2. Sprung 3. (wenn ich richtig geschaut habe)
      Bin gespannt, wie sie und die anderen beiden sich bei EYOF präsentieren! 🙂

  21. Kathrin sagt:

    Gibt es irgendwo die offiziellen Kaderlisten?

  22. Ale sagt:

    Kim Bui, Toni Alicke, Pauline Tratz und Leah Grießer sind für die Universiade gemeldet http://www.adh.de/medien/newsarchiv/news/adh-nominiert-deutsches-universiade-team.html
    Die zwei Karlsruherinnen studieren zwar noch nocht soweit ich weiß, aber bin gespannt 😀 Bei Leah steht KIT Karlsruhe, bei Paulina halt UCLA 🙂

    • Mara sagt:

      Freut mich total für die Vier,dass sie eine Chance bei so einer Großveranstaltung bekommen.
      Rußland und China schicken immer Topleute und Iordache ist auch schon gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.