4_gymnastics_girls in Mannheim

Die Mädls des Instagram Accounts 4_gymnastics_girls haben mit mir ein Interview zum offenen Training in Mannheim durchgeführt.

Infos zum offenen Training: http://www.tgmannheim.de/offene%20halle.htm

4_gymnastics_girls: https://www.instagram.com/4_gymnasticss_girls/

Interview:

Wie kam es zu dem Training in Mannheim?

Wir haben den Post von @tgmannheim75 auf Instagram gesehen und dass dann sofort an unsere Trainerin geleitet? dann hat dass unsere Trainerin für uns organisiert❤️?

Wie war der Ablauf des Tages ?

Wir sind um 11:47 Uhr mit dem Zug nach Mannheim gefahren und um 15:45-18:15 Uhr war dann das Training. Also wir haben uns eine halbe Stunde warm gemacht und unsere Gruppe hat am Balken angefangen. Danach ging es in olympischer Reihenfolge zu den anderen Geräten. Für jedes Gerät hatten wir dann eine halbe Stunde Zeit. Nachdem Training haben wir noch mit Johanna ein Bild gemacht und dann ging es mit dem Zug wieder nach Hause?

Was waren die Unterschiede zu eurem Training zu Hause?

Wir haben zuhause keine feststehenden Geräte und keine Grube. Und die Halle ist halt perfekt um neue Teile auszuprobieren. Wir mussten uns am Anfang nach Größe aufstellen, das machen wir in unserem Training irgendwie garnicht?‍♀️aber die Aufwärmung war im Vergleich zu unserer sehr viel kürzer dafür aber auch genauso anstrengend??

Habt ihr einzelne Elemente oder Übungen geübt?

Wir haben einzelne Elemente geübt zum Teil auch ziemlich viel Neues? Also am Balken haben wir Spreizflickflack und Salto geübt und Johanna hat uns auch wirklich hilfreiche Tipps gegeben für Drehungen am Balken? Dann ging es an den Boden, da haben wir hauptsächlich Schraubensaltos und Drehsprünge geübt?und am Sprung haben wir dann Tsuki gehockt und gestreckt geübt und Tati auch Handstandüberschlag Vorwärtssalto? am Stufenbarren haben wir dann Abgänge zuerst in die Grube, dann auf eine normale Matte gemacht und Emma & Tati haben Rießen zwischen dem stufenbarren gemacht. Das Highlight war dann Tatis Paksalto  am Stufenbarren

 

Was hat euch besonders gefallen – was nehmt ihr in euer Training mit?

Natürlich erst einaml dass wir überhaupt in der Halle trainieren dürfen?❤️ und auch dass Johanna und auch Alina sehr gute Tipps gegeben haben und dass sie uns bei neuen Teilen Hilfestellung gegeben haben? wir werden aufjedenfall das Partner Krafttraining mit in unsere Aufwärmung nehmen und auch den Aufbau am Stufenbarren für den Pak-Salto und Vorübungen für einige Elemente

Werdet ihr das nochmal machen?

Ja aufjedenfall? auch wenn Mannheim für uns 3std entfernt ist hat es sich echt gelohnt die „weite“ Reise auf sich zu nehmen?

Vielen Dank für das Interview.

 

Wenn ihr mehr zu den 4_gymnastics_girls wissen wollt dann geht auf ihren Instagram Account.

 

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "4_gymnastics_girls in Mannheim"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Nina
Gast

Muss man um dort zu trainieren so gut sein oder können auch Flicks und Saltos geübt werden?

wpDiscuz