Termine 2018

Das könnte Dich auch interessieren...

149 Antworten

  1. Kristin sagt:

    Am 23.06/24.06 ist nicht nur der Kaderturncup/Turntalentschulpokal in Chemnitz, sondern auch die erste Qualifikation für die EM/JEM.

  2. Jule sagt:

    Hallo zusammen,

    das ist zwar jetzt ein absolutes Off- Topic Thema, aber gibt es eine App, mit der ich mich mit meinen (Rhönrad) Turnerinnen verbinden kann und ihnen ihre Trainingspläne so am Handy zur Verfügung stellen kann? Ich trainiere vor allem im Erwachsenen Bereich, so dass meine Turnerinnen selbstständig sind und ich Jobbedingt auch häufiger mal ausfalle (Thema Ehrenamt hatten wir hier ja auch schon…), meine Turnerinnen aber trotzdem trainieren können.
    Ich habe selber auch schon recherchiert, aber keine zufriedenstellende kostenlose Möglichkeit gefunden. Vielleicht kennt ja jemand von euch eine?

    LG
    Jule

  3. Lina sagt:

    Whatsapp und dann eine Gruppe erstellen…?

    • Jule sagt:

      Ne, es sollten schon individualisierte Trainingspläne sein, da jeder ja individuell an seinen Schwächen und Stärken arbeiten soll. Und am besten mit Tools, die ich anklicken kann (Disziplin, Element, Wiederholungszahl, etc..) Ich suche wirklich nach einer professionelleren App, aber ich glaube es gibt so etwas (noch) nicht?
      Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

  4. Sarah sagt:

    Weiß jemand, was für ein Tunier der Mallorca Gym Cup ist, der am WE stattfindet? Es nehmen wohl auch Turnerinnen aus Chemnitz und Tittmoning Teil.

  5. mara sagt:

    Das Turnier ist vor 2 Jahren ins Leben gerufen worden.Letzes Jahr hat Greither laut
    mallorquinischer Zeitung eine fünfstellige Summe zugeschossen….
    Diese Jahr soll es sich durch hochkarätigere Turnerinnen etablieren.

  6. Leonie sagt:

    Xenia Hermann aus Hannover ist mit den Chemnitzern auf Mallorca. Weiß jemand, ob sie jetzt auch in Chemnitz ist?

  7. Gast/Turnfan sagt:

    ja, sie trainiert seit Anfang Dezember in Chemnitz

  8. D.D sagt:

    Wer turnt denn noch in Hannover?

    • Emely sagt:

      Von den AK 12+ nur noch Alina Heinemann,Lea Winter und Karen Barke.
      Dann ja noch Finja säfken und franziska roeder und dann gibt es ja noch jüngere und welche in der Regionalligamannschaft.
      Man hat halt kn Hannover nicht die besten Trainingsbedingungen da muss man leider wechseln…

  9. Natascha sagt:

    http://web.bnn.de/edition/data/20180218/Badische_Neueste_Nachrichten/300/page.jsp;jsessionid=E5419623932BF7914976FF053F59CE76

    Neuigkeiten aus Karlsruhe! Emma und Isabelle turnen beim DTB-Pokal und Sidney, Noemi und Marielle turnen in Montréal. Maike pausiert noch.
    Ich bin gespannt…

  10. Gast/Turnfan sagt:

    Gibt es Ergebnisse vom Mallorca Gym Cup?
    Tittmoning hat auf Facebook gepostet, dass Sonja Emily und Sofija Medaillen geholt haben 🙂
    Weiß jemand etwas von den Chemnitzern?

    • mara sagt:

      Ja ,es gibt eine richtige offizielle Seite Mallorca Gym Cup,da sind die
      Ergebnisse drauf.Lisa Schöniger hat Barren und ich glaube auch Balken
      gewonnen in ihrer Subdivision,Aber es gibt 5 Level und da mindestens je
      5 Subs mit nur 8-10 Turnerinnen ,ein ganz merkwürdiges System`…

  11. Gast/Turnfan sagt:

    ich finde sie nicht, kannst du mir den Link schicken?

  12. Kelly sagt:

    Weiß jemand, was mit Nadja Schulze ist? Hat sie aufgehört oder pausiert sie?

  13. Suri sagt:

    Die Punkte der Chemnitzer sind ja nicht soo wirklich gut.. haben sie nicht ihr volles Programm geturnt? Und Xenia habe ich überhaupt nicht gefunden… weiß jmd wieso Jasmin nicht dabei war?

  14. Gast/Turnfan sagt:

    Jasmin Haase hat Bronchitis und konnte deshalb nicht mit.

  15. mara sagt:

    Stimmt,dann verstehe ich die Einteilung auch nicht…

  16. Turnmaus sagt:

    Die Einteilung war nach Zufall und irgendwie doch Alter??? Das system versteht glaub ich keiner?
    Julia war bis kurz vor der Abreise krank. Sie hat an Barren und Boden nur Grundlagen
    Übungen geturnt Balken auch etwas erleichtert. Xenia glaube ich hat sich leicht verletzt und ist nicht gestartet.

    • mara sagt:

      Chemnitz hat jetzt etwas zum Mallorca Cup gepostet.Die Einteilung sind wohl
      Leistungsklassen in ganz vielen Kleingruppen.
      Zitat Chemnitz:Das Turnier will möglichst viele Sieger sehen….
      Na ja,ob das für das Publikum und die Turnerinnen so spannend ist?
      Z.B.Julia Birck fährt extra nach Mallorca,um sich in einer 4-er Gruppe(!) im
      AA und Gerätefinals zu messen…Da ist ja ein Vereinswettkampf interessanter.

  17. Lola sagt:

    Wer denkt ihr fährt ZUR JEM?
    Ich denke aufjedenfall Emelie ,Aiyu,Leonie und Emma Malewski und dann noch eine 🤔🤔

    • Leonie sagt:

      Lisa Zimmermann hat bestimmt auch sehr gute Chancen

    • Fan sagt:

      Ich muss sagen seit dem Wochenende habe ich meine Einschätzung ein wenig überdenkt.. Emi, Aiyu uns Emma sind für mich sehr sicher, Leonie hingegen erscheint mir nicht so sicher, gibt docheigentlich an fast jedem Gerät eine Turnerindiw höher punkten könnte.. Sprung Sidney, Barren Michelle und Lara denke Lisa dürfte auch nicht weniger haben.. Balken Michelle und Lara und Boden dürften sich alle nicht viel tun.. bin sehr überrascht von Sidney, sie hat sich enorm gesteigert..

  18. Lola sagt:

    Weiß eigentlich einer wer beim POYC startet ? gibt es schon Meldelisten ?

  19. Lina sagt:

    Maile O’keefe startet neben Morgan Hurd beim American Cup für die USA! Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neuen US-Seniorinnen, sie scheinen sehr stark zu sein…

  20. Charly sagt:

    Wer ist den der neue Head Coach in den USA?

  21. Leonie sagt:

    Ist jemandem aufgefallen, dass Maike Halbisch zwei Mal gemeldet ist? Einmal für Stuttgart und für Kirchheim?

    • Jani sagt:

      Vielleicht wollte Kirchheim sie quasi in der Hinterhand behalten, falls sie doch nicht für Stuttgart zum Einsatz kommt?! Aber eigentlich dachte ich, dass man nur für eine Mannschaft gemeldet werden darf…

  22. mara sagt:

    Filmt jemand von euch die Buli oder kann berichten?
    Das wäre super!

  23. Gast/Turnfan sagt:

    so ein Livestream wie ihn Emma Malewski schon öfters gemacht hat, wäre mega 🙂

  24. Gast/Turnfan sagt:

    warum hat die KRK nur 3 Sprungwertungen?

    • mara sagt:

      Und wer sitzt da im Barrenkampfgericht?

    • jg sagt:

      das frag ich mich auch? hieß es nicht, dass emma eigt auch einen vierkampf turnt? sie fehlt meiner meinung am sprung. da ist sie ja auch zeimlich stark…

    • Jani sagt:

      Bei Emma hat der Anlauf nicht gepasst und sie hat dann quasi eine Rolle über den Tisch geturnt und wie auch immer noch einen dreiviertel Salto dran auf den Rücken. Das gab dann natürlich eine 0 🙁 Insgesamt gab es auch wieder einige Stürze, besonders Balken natürlich und auch Barren. Am besten gefallen hat mir Sarah Voss. Ihr Sprung und die Balkenübung waren Bombe!

      • Natascha sagt:

        Oh je 🙁 hat sie sich verletzt?

      • Jani sagt:

        Nein Emma hat sich zum Glück nicht verletzt und hat auch die anderen 3 Geräte geturnt. Im Einturnen hat sie am Boden einen tollen gebückten Tsukahara geturnt, im Wettkampf hab ich den dann aber leider verpasst

  25. Suri sagt:

    Hat jemand die EInzel-Ergebnisse von der 1. Buli.. das PDF lädt bei mir leider nicht

  26. Lara sagt:

    Sarah sah super aus. Mit Abstand der beste Sprung und eine tolle Balkenübung.
    Karlsruhe hatte viel Pech. Wären mit einem normalen Sprung von Emma 2. oder 3. gewesen. Sidney hat dafür am Sprung eine Schraube gezeigt.

    Insgesamt aber viele Stürze und recht schwaches Niveau verglichen mit letztem Jahr

  27. mara sagt:

    Weil die Wertungen so auffällig niedrig sind,allerdings kommen jetzt
    die ersten Videos auf you tube (Kanal von Massis Tube) und da sieht
    man schon,dass es noch früh im Jahr ist.

  28. mara sagt:

    Emma hat den Tsuki im Wettkampf nicht geturnt,aber toll,dass sie ihn
    uns sicher demnächst im Wettkampf zeigt!

  29. Lina sagt:

    Man hat gemerkt, dass es noch sehr früh im Jahr ist. Manche haben einfach noch nicht die Form. Bin sehr gespannt, wie sich die Turnerinnen zum EN BW präsentieren. Es sind ja nur noch 2 Wicjen bis dahin!
    Sarah scheint aber jetzt schon in Topform zu sein. Sie sah echt super aus! Mega Sprung und sehr schöner Balken! Man darf gespannt sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.