Vorschau April

Das könnte Dich auch interessieren...

96 Antworten

  1. mara sagt:

    Vielen Dank für die Mühe! Ein toller Artikel.Wo finde ich die Ergebnisse der bayerischen LM?

  2. Sarah sagt:

    Bei den Sächsischen Meisterschaften wird in der AK 14 Emma 1., Theresa 2. und Jasmin 3.

  3. Gast/Turnfan sagt:

    wer ist denn die blonde Kleine von den Chemnitzern, die auch bei der Sächsischen dabei war?

  4. Suri sagt:

    hat jemand Ergebnisse von den Baden Open?

  5. Gast/Turnfan sagt:

    nein war ich leider nicht, hab auch nur die Bilder auf Instagram gesehen.
    die Ergebnisse von den beiden Wettkämpfen würden mich selber interessieren 😬

  6. Gast/Turnfan sagt:

    Muriel hat wohl die AK15 gewonnen,
    und Rebecca die 16+ und damit die Siegprämie ☺ freut mich für sie, hoffe die Kaderpunkte hat sie auch gleich noch mitgenommen

    • mara sagt:

      AK 12 Paula Vega vor Bea Fichtner (beide Mannheim)und Shila Tardogan (Karlsruhe)

    • Lea sagt:

      In der AK 13:
      1. Lona Häcker (Berkheim)
      2. Alisha Igüs (Karlsruhe)

      5. Alexandra Tcheniakhovski (Karlsruhe)

      10. Marielle Billet (Karlsruhe), hat nur 2 Geräte geturnt

      AK 15
      1. Muriel Klumpp (Mannheim)
      2. Laeticia Gloger (Berkheim)

      AK 14
      1. Hannah Dietz (Mannheim)

  7. mara sagt:

    Ja,verwechselt…In der AK 13 wurde Alisha Igüs 2.(diemal wirklich Karlsruhe)

  8. Natascha sagt:

    In der AK 16+ sind ja nur 3 Turnerinnen gestartet… traurig und dann leider auch nicht sehr aussagekräftig.

  9. Gast/Turnfan sagt:

    ja das stimmt. ich dachte nur erst, dass Florine und Amelie auch gestartet wären.

  10. mara sagt:

    Auf der Seite der TG Mannheim sind die kompletten Ergebnisse.
    Hat jemand die der sächs.LM gefunden?

  11. mara sagt:

    Auf der Chemnitzer Webseite sind die Ergebnisse ihrer Turnerinnen und Dresden hat
    gepostet das Julia Vietor bei den Seniorinnen gewonnen hat.Eine Liste habe ich noch
    nicht gefunden.

    • Leonie sagt:

      Leonie hat 49 Punkte geturnt. Wenn sie das die nächsten Wettkämpfe stabil abrufen kann, hat sie wohl doch noch gute Chancen auf die JEM.

  12. Lina sagt:

    Weiß einer von euch zufällig das Format der diesjährigen Weltmeisterschaften? Sind es 6 Turnerinnen pro Team??

  13. turnella sagt:

    wenn, dann wird vermutlich TUG Leipzig die Ergebnisse in den nächsten Tagen auf seiner Homepage veröffentlichen.

  14. turnella sagt:

    Von Emma Malewski gibts Video von Sachsenmeisterschaft bei youtube

  15. Janin sagt:

    Emma Malewski 48,30
    Barren. 9,10
    Balken 13,70
    Boden 12,80
    Sprung 12,70

  16. Janin sagt:

    Theresa Geier 47,00
    Barren 10,30
    Balken 12,80
    Boden 12,10
    Sprung 11,80
    Kaderpunkte erreicht😜

  17. Janin sagt:

    Jasmin Haase
    Barren 11,50
    Balken 9,85
    Boden 11,80
    Zwei Sprünge 12,20

  18. Janin sagt:

    Sophia Steurer (verletzt)
    Barren 11,50
    Shanique Müller (verletzt)
    Wir hoffen das die Beiden bis zu den Deutschen Meisterschaften turnen können!!

  19. Janin sagt:

    Finale Sonntag Barren:
    1. Jasmin
    2. Sophia
    3. Theresa
    4. Emma
    Finale Balken:
    1. Emma 5,7 / 14,30 😱
    2. Theresa
    3. Jasmin
    Finale Boden:
    1. Emma
    2. Jasmin
    3. Theresa
    Sprung war nur Jasmin im Finale, sie war die einzige die zwei Sprünge am Tag zuvor gezeigt hat.

    • Jojo sagt:

      Emma hat einen Balkenbonus von 0,5 bekommen, aber trotzdem eine super Leistung!

      • Anna sagt:

        Wofür gab es den Bonus?

      • sarah sagt:

        Aus der Ausschreibung für die DjM:
        “ Turnerinnen erhalten für ihre Balkenleistung einen Bonus von 0,5 Punkten
        (Erhöhung der D-Note), wenn:
        a. sie keinen Sturz in der Übung haben
        b. alle EGA erfüllt sind
        c. die E-Note mind. 8,00 Punkte beträgt
        d. die Übung mind. folgende D-Note erhält:
        – AK 12: 4,3
        – AK 13: 4,5
        – AK 14: 4,7
        – AK 15: 4,9″

        EGA bedeutet „Elementgruppenanforderungen“ und ich denke dass damit die KA, also die Kompositionsanfoderungen gemeint sind. Am Balken sind das:
        (1) eine Verbindung von mindestens 2 unterschiedlichen
        gymnastischen Elementen, von denen eines ein Sprung mit
        180° Spreizwinkel (Quer- oder Seitspagat) oder
        Grätschristposition sein muss

        (2) Drehung (Gruppe 3)

        (3) eine akrobatische Verbindung aus mind. 2 Flugelementenvon denen eines ein Salto sein muss
        (Elemente können gleich sein)

        (4) akrobatische Elemente in unterschiedliche Richtungen
        (vw/sw und rw)

      • Janin sagt:

        Das müßte dir eine Kampfrichterin erklären😂😂 Julia Birk hat den Bonus schon letztes Jahr beim Deutschland Pokal erhalten.

      • Anna sagt:

        Danke Sarah für die ausführliche Antwort!

  20. turnella sagt:

    Bei Zwickau sind die Ergebnisse AK 7-11 online, haben aber nicht so viele teilgenommen.

  21. Lina sagt:

    Soweit ich weiß, fahren 5 Turnerinnen zur WM wobei die 5. Ersatz ist.

    • Kathi sagt:

      Also bei thegymternet steht, dass es 5 sind und ich hätte auch gedacht, dass alle fünf wirklich turnen, also dass die 6. Ersatzturnerin ist.
      2014 & 2015 waren ja 6 Turnerinnen bei der WM & bei Olympia im Team 5. Da nun eine weniger im Olympiateam ist, würde eine weniger ja auch für die WM passen, also fünf aktiv turnende…

  22. Turnmaus sagt:

    Julia hatte wohl 49.9
    14.00 Balken
    Boden 12.2
    Sprung 12.9
    Barren 10.8

  23. mara sagt:

    Leider nur der 9. und somit letzte Platz für die deutschen Juniorinnen.Es wird schwer bei
    der JEM, nur Platz 6 der europ.Teams und bei der JEM kommen noch mit Belgien und
    Ungarn starke Teams dazu.Natürlich ist das noch nicht das endgültige Team,aber wir
    sind bei den Juniorinnen deutlich weiter weg als in den Vorjahren.

    • Sarah sagt:

      Gibt es auch irgendwo die Einzelergebnisse aus Jesolo?

      • Julia sagt:

        JUNIOR AA RESULTS
        1. Vladislava Urazova RUS- 54.6

        2. Giorgia Villa ITA- 54.533

        3. Celia Serber FRA- 53.567

        4. Elisa Iorio ITA- 53.434

        5. Asia D’Amato ITA- 52.766

        6. Daria Belousova RUS- 52.334

        7. Tori Tatum USA- 52.3

        8. Phoebe Jakubcyk GBR- 51.667

        Full results coming soon!

    • Julia sagt:

      Das sehe ich nicht so drastisch,
      1. war unser Team mit 3 2004er das jüngste
      2. wenn Leonie u. Emelie dabei sind ist unser Team auch stärker
      3. insgesamt 7Stürze von drei Turnerinnen ist nicht zu kompensieren
      Ich bin Guter Hoffnung das sich bis zu der JEM noch viel tut😁

      Emma mit 49,899 Punkten 17. von 43 Turnerinnen (mit niedrigen ausgangswerten). Alle Mädchen geben ihr Bestes und wissen das es noch ein weiter Weg ist international mitzuhalten.

  24. Julia sagt:

    Emma 49,899
    Lara 48,201
    Aiyu 47,190
    Sidney 46,600

  25. Julia sagt:

    JUNIOR TEAM RESULTS
    1. Italy- 161.770

    2. Russia- 159.170

    3. France- 156.500

    4. Great Britain- 151.600

    5. China- 150.370

    6. Romania- 149.470

    7. Brazil- 147.030

    8. Canada- 146.770

    9. Germany- 146.300

    Full results coming soon!

  26. Leonie sagt:

    Geht bei jemandem der Liveticker? :/

  27. Judith sagt:

    Hut ab vor den Kölnern, die dieses Jahr so konstant ihre Ergebnisse turnen!
    Und die Chemnitzer Juniorinnen zeigen wohl auch tolle Leistungen. 🙂

    • Leonie sagt:

      Weiß jemand was bei Rebecca Koschny am Boden passiert ist? Nur 1,10 Punkte? 🤔
      Hat sie sich verletzt? Sie hat danach ja keine anderen Geräte mehr geturnt.

      Lisa Zimmermann war heute ja super stark.
      Leonie und Michelle haben genau dieselbe Punktzahl geturnt.
      Ich bin wirklich gespannt auf das JEM Team.

      Insgesamt haben ja viele Turnerinnen heute gefehlt. Eli, Carina, Amelie, Rebecca, Sarah, Michelle Timm, Aiyu, Emma, Sidney, Lara…

  28. Sarah sagt:

    Emma = 49, 834 = Platz 17
    Lara= 48, 201= Platz 26
    Aiyu =47,1 = Platz 36
    Sidney = 46, 6= Platz 37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.