Quali Olympia 2020 in Tokio

Das könnte Dich auch interessieren...

185 Antworten

  1. Mara sagt:

    Ergebnisse des TTS Pokals:
    AK 9 1. Weilheim Penzberg
    2.Köln
    3. Heidelberg
    Einzel : 1.Line Gretzler(Ober Ingelheim)
    2. Line Mayer(Mannheim) bzw. Heidelberg
    3.Paula Berroth (TG Böckingen)

  2. Mara sagt:

    AK 10 1. Neckar-Teck
    2. Mannheim
    3Krefeld-Fischeln
    Einzel:1.Helen Kevric(Neckar Teck) hauchdünn vor
    2.Silja Stöhr (Mannheim)
    3.Amalia Preuss-Neudorf (Köln)

  3. Anne sagt:

    wo findet man denn die Ergebnisse?

  4. Janina sagt:

    Ak 9 hat Marie aus Wetzlar gewonnen ..

  5. Turnfan/Gast sagt:

    AK9:
    1. Leder Marie Philine 61,80
    2. Mayer Line Marie 61,00
    3. Berroth Paula 60,85
    4. Thum Loane 60,65
    5. Bartl Luna 60,35
    6. Tappert Emma 59,60

  6. turnella sagt:

    Die AK 11 Ergebnisse stehen bei gymmedia.de, bei AK 9/10 kommt leider immer „Fehler“.

  7. turnella sagt:

    jetzt funktionierts, waren scheinbar gerade am Einstellen.

  8. Natascha sagt:

    Ganz andere Frage:
    Werden eigentlich jetzt zum 1. Juli die Kaderplätze neu vergeben? Ist das nicht immer halbjährlich?
    Weiß das jemand?

  9. Anja sagt:

    Eigentlich ist es so, dass die Turnerinnen im Laufe des Jahres die Kadernorm erfüllen müssen. Also z.B. bei den Grosssen 2 x 50 Punkte, dann sind sie im folgenden Jahr auch im Kader. Bisher ist, soweit ich weiß, keiner im laufenden Jahr aus dem Kader geworfen worden sondern es gab immer die Nominierung zum Anfang des Jahres.

  10. Turnfan/Gast sagt:

    wie haben sich eigentlich Paulines Übungen in den letzten 7 Monaten verändert, ist etwas neues dabei?

    • Mara sagt:

      Sie wollte am Boden nach Strecksalto vw zum Doppelsalto
      in der zweiten Bahn Doppelstreck rückw. zeigen,hat sich aber
      dann doch nur zum Bück umentschieden.Am Barren hatte sie
      Jäger und Ginger,weiß aber nicht,ob das schon immer so war..
      Tabea ist für die WM raus,den Link gibt es auf Gymternet.

      • Anna sagt:

        Wo findest du das mit Tabea?

      • Gast sagt:

        Stimmt es, dass sie am Balken auch einen Strecksalto gezeigt hat?
        Voll schade, dass man keine Videos von ihren Übungen sehen kann.
        Und mit Tabea zieht sich das ja ganz schön lange hin.. hoffentlich ist sie nächstes Jahr dann wieder fit!

  11. Mara sagt:

    Geh auf Gymternet.Dort ist ein Bericht über die german trials und
    unten bei den Kommentaren ist ein Link zu einem Zeitungsbericht.

    • Mara sagt:

      @Gast Ich habe keinen Strecksalto am Balken gesehen.Die Übung
      war eigentlich wie immer,irgendwo hat sie keine direkte Verbindung
      bekommen.Sonst hätte der Ausgangswert vermutlich auch höher sein
      müssen.

      • Sarah sagt:

        Nein, Strecksalto war nicht dabei, aber anscheinend will sie ihn demnächst einbauen

      • Sina sagt:

        Auf ihrem Instagram Account gibt es ein Video aus der Olympiavorbereitung 2016, da hatte sie den Strecksalto bereits in ihrer Übung trainiert. Mal sehen, wann es ihn im Wettkampf zu sehen gibt.

  12. Mara sagt:

    Oder du googelst “ Kunstturn-WM ohne Tabea Alt“,dann findest du es

  13. Turnfan/Gast sagt:

    Strecksalto auf dem Balken??? 😳
    vorwärts? oder nach der Radwende rückwärts?

  14. Anne sagt:

    Wer hat sich denn jetzt eigentlich für die JEM qualifiziert? Steht das irgendwo?

    • Natascha sagt:

      Noch niemand. Es gibt erst noch eine 2. Quali. Für die Seniorinnen bei einem Länderkampf in Frankreich und für die Juniorinnen bei einem Länderkampf in Italien (?) .

  15. Anne sagt:

    ok danke😊

  16. Mara sagt:

    Auf der Chemnitzer Homepage gibt es jetzt einen Bericht zur
    EM Quali,wo steht ,dass Pauline und Sophie sicher in Glasgow
    dabei sind

  17. turnella sagt:

    Gibt es eigentlich irgendwelche Videos von diesem Wochenende in Chemnitz? Habe nur eins von Lenya Walter (Ak 11) gefunden.

  18. Mara sagt:

    Auf der Kölner Seite gibt es eine Zusammenfassung der Übungen ihrer
    Turnerinnen,die Emma Malewski Fanpage auf Insta hat ihre Barren und
    Bodenübung ,die Sophie Scheder Fanpage alle Übungen von Sophie.

  19. Turnfan/Gast sagt:

    irgendwie hat Stuttgart gerade ganz schön Pech was Verletzungen angeht 😕

    • Gast sagt:

      Laut Turn-Team Stuttgart/facebook ist Carina auch verletzt.
      Sie kämpft schon länger mit einer Hüftverletzung und hat trotzdem die EM-Quali geturnt.
      Hoffentlich ist sie bald wieder fit.

      • Milana sagt:

        Mit Carina ist jetzt noch die letzte fitte Turnerin dieses tollen Jahrgangs verletzt. Zu früh zu viel??? Die Frage drängt sich schon auf…

    • Sarah sagt:

      Ich finde auch , dass darüber nachgedacht werden sollte, warum sich die 2000er so schwer tun. Sarah Voss hat sich z.B. kontinuierlich entwickelt und ist nun eine stabile Leistungsträgerin. Pauline Schäfer hat lange nicht mal einen Doppelsalto geturnt und hat konstant (mit) die höchsten Bodenwertungen in Dtl. Ich verstehe deshalb den Ruf nach hohen Schwierigkeiten im jungen Alter nicht. Wichtig ist doch, dass die Turnerinnen als Seniorinnen gut dastehen und nicht, dass sie im Jugendalter erfolgreich sind.

  20. Natascha sagt:

    Die Besetzung des Länderkampfes der Seniorinnen ist bekannt:
    https://www.ffgym.fr/Evenement/2018_-_07_-_g_a_f__sainte_gym_cup

    Finde das Team ziemlich gut 😉

  21. Mara sagt:

    U 13 Länderkampf: 1. FRA 2. GER 3. NED 4. SUI
    genauere Ergebnisse gibt es noch nicht

  22. Kathi sagt:

    Hat jemand detaillierte Ergebnisse vom Länderkampf gefunden?

  23. Gym_Girl sagt:

    Auf der Seite von „gymfrancaise“ gibt es die detaillierten Ergebnisse auf einem Foto…

  24. Jojo sagt:

    Hier gibt es die Ergebnisse im Einzeln und der Mannschaft:

    https://www.ffgym.fr/Actualite/2018_-_06_-_g_a_f_-_resultats_du_match_u13

  25. Elfi sagt:

    Bodenübungen der deutschen U13 Mädchen in Soissons:

  26. Mara sagt:

    Danke! Emmas Bodenübung ist jetzt auf ihrer Facebookseite.Ihr müsst
    euch mal die Drehung zu Beginn anschauen.

  27. Jojo sagt:

    Die Meldelisten für die EM/JEM sind raus, sie können sich aber nochmal ändern. Für die EM sind Pauline, Sophie, Kim, Leah und Sarah gemeldet, für die JEM Lara, Emma, Emelie, Leonie und Lisa.

    http://www.ueg.org/files/news/editor/files/WAG_Juniors_%20Nominative.pdf
    http://www.ueg.org/files/news/editor/files/WAG_Seniors_Nominative.pdf

  28. Turnfan/Gast sagt:

    sie hat sich doch letztens beim Einturnen für die Quali verletzt 😞
    schade, sie wär wahrscheinlich mit im Team gewesen

  29. D.D sagt:

    Sophie Scheder hat sich beim Training in Frankfurt verletzt und kann den Länderkampf am Samstag nicht turnen.Die EM ist auch noch fraglich 😞

  30. Anne sagt:

    Hoffentlich bekommt Sidney doch noch die Chance um den Platz im JEM Team zu turnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.