Die schönsten Choreographien 2018

97 Antworten

  1. Lina Petter sagt:

    Vszg3 habe ich von Sarah Voss

  2. Kathi sagt:

    Hat jemand schon Tickets bestellen können? Und war schon viel an Plätzen belegt? Bei mir bricht nach wir vor dauernd der Surver ab -.-

  3. Sina sagt:

    Sarah, Sophie, Eli und Kim sind nominiert.

  4. Jojo sagt:

    Beim Länderkampf starten Bui, Scheder, Seitz, Voss und Grießer und Schäfer. Ich verstehe nicht warum Michelle und Carina nicht nominiert sind, da beide konstanter waren.

    • experte sagt:

      Vermutlich weil Carina und Michelle auf eher konstant mittelmäßigem Niveau turnen – gemäß internationalem Standard. Leah und vor allem Pauline sind dagegen in der Lage zumindest bei einigen Geräten höhere Wertungen zu erreichen. Außerdem scheint Michelle bei Fr. Koch nicht unbedingt ein Stein im Brett zu haben – entgegen z.B. von Sarah.

  5. Emely sagt:

    Es geht einfach um die Mannschaftsleistung. Carina ubd Michelle sind zwar gute Mehrkämpferinnen aber haben nicht wirklich ein Gerät wo sie konstant unter den ersten 3 sind von den deutschen. Mit Eli, Kim und Sophie sind schon drei gute Mehrkämpferinnen nominiert. Mit sarah hat man wen gutes an Balken und Sprung. Es fehlt aber halt noch jemand gutes am Boden und/oder Balken. Da sind Leah und Pauline eben besser. Siehe Leah DM-Titel am Boden.
    Michelle hat ihre einzige eventuelle stärke am Sprung. Ist dort aber auch nicht wirklich besser als Eli ubd Kim mit ihren FTY…
    Bei dieser Nominierung geht es eben nicht nach der Einzelleistung sondern nach der Mannschaftsdienlichkeit.
    Die ist bei Leah und Pauline aus den oben genannten Gründen eben eher da.

    • Gast sagt:

      Sehe ich genauso!
      Wenn es nur nach einem konstanten Mehrkampf ginge, dürfte Sarah ja auch nicht in der Mannschaft sein..Aber sie ist eben insbesondere wegen Sprung unverzichtbar. Außerdem würde der Dtb doch niemals eine Michelle Timm oder eine Carina Kröll einer Pauline Schäfer, die dieses Jahr grundsätzlich ein gutes Niveau hat und nicht zu vergessen amtierende Weltmeisterin ist, vorziehen, es sei denn sie ist zu verletzt. Und dann passt eben eine Leah noch besser rein. Ich finde , dass sich Carina wirklich toll gemacht hat und hoffentlich in Zukunft auch an Leahs Wertungen rankommen wird.

      • Lilli sagt:

        Wobei Leah bei den EM zuletzt Ihre Mannschaftsdienlichkeit nicht unter Beweis stellen konnte. Lediglich am Boden könnte ihre Wertung mannschaftsdienlich sein. -Sofern sie nicht stürzt. Ich finde auch, dass man Michelle und Carina nochmals hätte starten lassen müssen beim LK.

      • Emely sagt:

        @Lilli
        Naja jeder kann mal einen schlechten Tag haben . Bei der EM hat keiner eine glanzleistung abgegeben. Soll deswegen keiner vom EM-Team nominiert werden?
        Und wie du schon sagtest Leah bringt dem Team am boden was. Carina und Michelle gehören eben an keinem Gerät zu den besten dreien.
        So gerne ich Carina unf Michelle mag, die Nominierung ist so fair.

  6. Emely sagt:

    Und was man nicht bergessen darf, wer in der Manndchaft bei der WM startet, kann sich nicht mehr als Einzelturnerin für Olympia qualifizueren.
    Und wenn man mal in die zukunft schaut haben Michelle und Carina bei Olympia keine große Chance ins Team zu kommen.
    Und so bleibt ihnen die Chamce erhalten sich einen der Einzelplätze zu sichern.

    • Nina sagt:

      Nein, ich denke die Chance ist nicht vorhanden. An welchem Gerät würden Sie Chancen auf den Gesamt Welt Cup haben? Oder bei der EM den Mehrkampf gewinnen. Ich denke Deutschland hat gar keine Chance auf die zwei weiteren Plätze außer Tabea ist fit.

      • Turnfan sagt:

        Das denke ich auch nicht. Dafür müssten sie besser als die anderen werden und dann würden sie auch ins Team kommen. Wenn überhaupt, könnte sich Sophie Scheder oder Eli Seitz einen Einzelplatz durch einen Sieg bei den Geräte Weltcups am Barren erturnen. Möglicherweise könnte DE auch 3. Bei den Mehrkampf-Weltcups werden, glaube ich aber nicht. Abgesehen davon wird sich DE dieses Jahr sowieso nicht für Olympia qualifizieren. Man könnte die Diskussion also höchstens für die WM 2019 führen, bei der sich DE dann hoffentlich qualifiziert.

  7. Gast sagt:

    Emi Petz wird jetzt am Fuß operiert. Hoffentlich bekommt man die Probleme so endlich in den Griff.

  8. Leonie sagt:

    Kim Ruoff und Isabelle Stingl haben beim Leverkusen- Cup die Kadernorm geschafft. Leonie Papke hat Barren gewonnen. Weiß jemand genauere Ergebnisse?

  9. experte sagt:

    Ist damit Isabelle automatisch wieder im Bundeskader? Bisher war sie ja im nur sog. erweiterten Schulungskader.

  10. Jojo sagt:

    Laut DTB kann Pauline bei der WM und dem Länderkampf nicht starten, 5. Turnerin wird Leah und Ersatz Carina.

  11. Leonie sagt:

    Mal was anderes: Richtig super, wie Lisa Zimmermann sich bei den YOG präsentiert..

  12. Krissi07 sagt:

    Ja macht sie super. Richtig schade dass sie gleich dreimal mit Platz 9 am Finale vorbeigeschrammt ist

  13. Turnfan/Gast sagt:

    wie viele Starterinnen gab es denn da?

  14. Krissi07 sagt:

    Den heutigen Länderkampf haben die Deutschen ja gewonnen. Aber Frankreich war doch nur mit einer B-Mannschaft da. Wie war es bei Italien? War das das WM Team?

  15. Anna sagt:

    @krissi
    Ich denke schon das Italien auch mit einer b Mannschaft da war…
    Weiß es leider auch nicht, aber die Leistung von Italien und Frankreich lassen mich hoffen das es nur eine b Mannschaft war.

  16. Krissi07 sagt:

    Wie meint ihr ist es bei der WM? Ich glaube nicht dass wir da Frankreich schlagen können 🙁

  17. Turnfan/Gast sagt:

    was ist mit Alisha?

  18. Gast sagt:

    Die KRK hatte einen Showauftritt bei der Karlsruher Turngala. Dort hat sich Alischa verletzt – vermutlich den Fuß gebrochen. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.

  19. Turnfan sagt:

    Wer wird in Doha eigentlich einen Mehrkampf turnen?
    Ich denke in der Quali wird ungefähr so geturnt:
    Sprung: Voss, Seitz, Bui, Scheder
    Barren: Seitz, Bui, Scheder, Grießer
    Balken: Scheder, Grießer, Voss, Bui oder Seitz
    Boden: Bui, Grießer, Seitz, Voss

    Ich hätte gedacht, dass Sophie einen Mehrkampf turnen würde, aber sie soll wohl keinen Boden turnen. Also nur Eli oder Kim.. Je nachdem, wer von den beiden Balken turnen darf. Eigentlich gefällt mir Kim im Moment ein kleines bisschen besser.. Was meint ihr?
    Es könnte dann ja nur noch eine zweite Mehrkämpferin turnen, wenn Sarah Barren oder Leah Sprung turnen würde.. Das wäre aber vielleicht etwas „gefährlich“ fürs Team?!

    • Sina sagt:

      Ich denke nicht, dass Leah Sprung oder Sarah Stufenbarren turnen wird. Das Teamergebnis steht im Mittelpunkt.

      • Leonie sagt:

        Das Leah Sprung turnt glaube ich nicht, da könnte ich mir Sarah am Barren noch eher vorstellen.

      • Kathi sagt:

        Also beim Länderkampf war Leahs Sprung ja richtig schön geturnt und hatte gute Wertungen, daher könnte ich mir sie am Sprung durchaus vorstellen. Würde eher ihr den Mehrkampf geben als Kim und Eli, da beide in letzter Zeit häufig Stürze hatten am Balken. Eli zwei bei der ersten Quali und jeweils einen bei DM & LK, Kim auch jeweils einen bei DM & LK. Da erscheint mir die Wahrscheinlichkeit, dass Leah ihren Sprung sauber durchturnt, doch höher als zwei sturzfreie Balkenübungen von Eli und Kim.
        Sarah am Barren ist für mich auch eher raus, da die anderen vier dort alle sauberer und sicherer mit höheren Ausgangswerten sind…

  20. Lina sagt:

    Irgendwo habe ich gelesen, dass Eli die einzige Mehrkämpferin sein wird. Also Leah kein Sprung, Sarah kein Barren, Kim kein Balken und Sophie kein Boden. Eli wird Balken schon rocken…

  21. turnella sagt:

    Habe gerade den Riegenplan vom Deutschlandpokal gesehen. Irgendwie werden es von Jahr zu Jahr weniger. Weiß jemand was mit Lucia Meyer ist?

  22. Mara sagt:

    Hast du einen Link zur Liste?Ich finde die DTB Seite ist ziemlich unübersichtlich
    geworden…

    • Isa sagt:

      In Sachsen-Anhalt wird es aber auch immer weniger. Nur eine Mannschaft 13-15. was meint ihr, wer da turnt? Und warum kommt da kein Nachwuchs. Auch in anderen Bundesländern. Berlin hat auch nur 4 Einzel Starter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.