EM 2018 Qualifikation

Das könnte Dich auch interessieren...

72 Antworten

  1. Lina sagt:

    Liebe Anna,
    ich finde, dass Leistungen über 14 keinesfalls unterirdisch sind! Die Mädchen brauchen auch mal Ruhe!

  2. Natascha sagt:

    Hat jemand die Riege 1 (nur Barren) gefilmt?

  3. Lina sagt:

    Also, ich fand die Leistungen keineswegs unterirdisch! Abgesehen davon, war die Halle richtig voll und die Stimmung prima! Mehr Präsenz und Stimmung als bei den Männern. Das haben die Mädchen auch verdient. Ich weiß gar nicht, warum alle immer so negativ schreiben. Also es waren schon richtig gute Wertungen dabei! Kim über 14 am Barren und Sarah über 14 am Sprung. Das sind top Leistungen. Ja, es fehlt noch an der Stabilität, aber ist das ein Wunder? Eli gerade nach Entzündung im Bauch zurück und alle anderen haben auch Urlaub nach der EM gemacht. Die WM ist Ende Oktober! Wenn alle jetzt schon auf WM Niveau wären, dann könnten sie das bis dahin gar nicht mit der Belastung halten. Sie werden gerade dafür aufgebaut. Abgesehen davon war die Ansage, sehr hart zu bewerten. Also, nicht immer nur negativ sehen oder sind nur bad news – good news. Also ich gratuliere auch insbesondere Carina zu ihrer tollen Leistung nach der ganzen Verletzungszeit.

  4. Lana sagt:

    Ich finde auch nicht, dass die Leistungen unterirdisch waren. Es gab mehrere tolle Übungen, auch schwierige.
    Hauptsache was geschrieben….noch so eine Expertin

  5. Sarah sagt:

    Ich finde die Leistungen auch eher bedenklich. In letzter Zeit geht das Leistungsniveau meiner Meinung nach abwärts und andere Nationen (Belgien, Frankreich…) überholen Deutschland deutlich. Carina hat zwar stabil geturnt (das freut mich für Sie!), aber sowohl ihre Mehrkampfleistung als auch ihre Einzelgeräte sind international nur unteres Mittelmaß. Nur drei Mehrkampfwertungen über 50 Punkte… Ich habe das Gefühl, dass immer wieder (auch in der Vergangenheit) von offizieller Seite auf die Vorbereitungsphase als Erklärung für die Leistungen hingewiesen wird/ wurde. Aber in diesem Jahr kam nie eine deutliche Verbesserung. Ich habe eher das Gefühl, dass sich der dtb die Leistungen besser redet und die Tendenz nicht wahrhaben will/kann?

  6. Natascha sagt:

    Bedenklich finde ich auch die vielen Verletzten.
    Vorallem, weil es sich ganz oft um eindeutige Überlastungsverletzungen handelt ( momentan z.B. Emma und Michelle).
    Darüber müsste auch mal nachgedacht werden…

  7. Turnfan sagt:

    Frankreich zB ist leider im Moment definitiv viel besser.. Hoffentlich sind in DE bald alle gesund! Ich hoffe auch, dass die Stabilität bald kommt. Gerade am Balken. Am Sprung haben wir wohl im Moment nicht so viel Potenzial nach oben, ist aber noch ok. Barren wäre mit Kim, Sophie und Eli top. Mir macht der Boden etwas Sorgen.. Kim und Pauline sind ja eigentlich ganz gut. Aber warum bekommt Sarah nicht höhere Wertungen am Boden? Bei den anderen fehlt oft die Schwierigkeit.. Turnt Sarah so „unsauber“?

    • Mara sagt:

      Wenn Kim,Eli,Sophie ,Pauline und Sarah gesund sind und stabil turnen,ist es ein
      ansprechendes Team.Ich sehe aber auch den bedenklichen Abwärtstrend,weil keine
      weiteren vergleichbaren Mehrkämferinnen da sind(auße Tabea) und nächstes Jahr zur Olympiaquali
      ganz starke Juniorinnen in anderen Ländern nachrücken z.B Italien,Ukraine
      Bei uns gibt es nur Emelie,die schon lange mit ihren Fußproblemen kämpft(im Leon
      wurde Frau Schunk zitiert,dass Emilie „ein bischen Fußprobleme hat“,soviel zu dem
      oben zitierten schön reden)
      Ich hoffe sehr,dass alles besser wird als es jetzt ausieht,zumal eine WM im eigenen
      Land wirklich toll ist und auch ein bischen Heimvorteil bringt.

    • Leonie sagt:

      Das mit Sarahs Boden wundert mich auch jedes Mal..

  8. Mara sagt:

    Mal etwas ganz Anderes.Für die WM in Stuttgart gibt es einen personalisierten
    Ticketcode,damit Fans in Deutschland schon 4 Tage vor dem weltweiten Verkauf
    Tickets kaufen können.Weiß jemand etwas darüber? Er darf in den sozialen Netzwerken
    gestreut werden(siehe WM Seite Stuttgart 2019)

  9. Suri sagt:

    Kann mir jemand sagen wie viele Mannschaften im Teamfinale bei der WM 2019 turnen werden?

  10. Gast sagt:

    Das mit dem WM-Botschafter würde mich auch interessieren. Bekommt man da auch nochmal Rabatt? Die Tickets sind ja schon sehr teuer :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.