EM 2018 Qualifikation

Das könnte Dich auch interessieren...

72 Antworten

  1. Turnfan sagt:

    Das ist sehr schön geschrieben. Ich hoffe, dass die Unsicherheiten und evtl mentalen Schwächen angegangen und gelöst werden. Es gehörte auch schon seehr viel Pech dazu, dass gleich zwei Leute 3 mal vom Balken fallen.. Hoffentlich verlieren sie nicht zu viel Selbstvrrtrauen.Bei Emma sah es für mich so aus als hätte im Anlauf schon etwas nicht gestimmt. Einfach schade! Bin schon sehr enttäuscht. Aber lieber jetzt bei der EM solche Patzer , aus den Fehlern lernen und die nächste EM dann und vor allen Dingen die nächsten WMs gut bestreiten. Und vielleicht klappt ja noch was in den Gerätfinals!

  2. Lisa sagt:

    Ob ARD das Teamfinale wohl trotzdem überträgt?…

  3. Krissi07 sagt:

    Also ist ja echt toll dass das Finale trotzdem übertragen wird, aber dann doch lieber ohne Kommentar bevor solche…
    „Kelly Simm: Dreifachsalto Abgang Barren…“

  4. Mara sagt:

    Wie ist der Modus der Teamquali bei der WM ? 5-4-3- oder
    auch 5-3-3

  5. Lisa sagt:

    Ab 15:30 Uhr kommen heute auf ZDF die Gerätefinals!

  6. Lisa sagt:

    Kann man das Teamfinale von gestern noch irgendwo anschauen?

  7. Natascha sagt:

    Ist schon bekannt, wer bei der WM-Quali am 15.9. in Stuttgart turnt?

  8. Lisa sagt:

    Weiß jemand ob die Quali im Internet übertragen wird?

  9. Sarah sagt:

    Wie viele Turberinnen fahren denn zur WM? Schade, dass noch nicht veröffentlicht ist, wer bei der Wuali turnen wird.

  10. Kelly sagt:

    Die Listen sind jetzt raus
    Es Turnen Eli, Pauline, kim b., kim r., Emma, Isabelle, Leah, Florine, Carina, michelle, Sarah und Lisa-katharaina Hill 😯☺️

  11. Sina sagt:

    Es starten: Isabelle Stingl, Emma Höfele, Kim Ruoff, Florine Harder, Carina Kröll, Lisa Katahrina Hill, Michelle Timm, Sarah Voss, Leah Grießer, Elisabeth Seitz, Kim Bui und Pauline Schäfer.

  12. Anna sagt:

    Seit wann turnt Lisa Katharina Hill den wieder?
    Oder ist auf der Seite von dtb ein Fehler unterlaufen?
    Wenn es kein Fehler ist finde ich es sehr unfair das sie einfach so schön wieder bei einer wm quali turnen darf

  13. Anna sagt:

    Das würde mich auch interessieren!
    Ich hoffe Pauline hat keinen Höhenflug …

  14. Mara sagt:

    Na,ob das 6 Wochen vor der WM eine gute Idee ist…
    Frau Koch wird sie danach sicher nach Stuttgart schicken,das ist
    ja immer ihre Universallösung.

  15. Anna sagt:

    Pauline würde nie nach Stuttgart gehen wegen Bretschneider und ihrer Schwester
    Außerdem ist Stuttgart ja langsam auch voll

  16. Natascha sagt:

    http://www.gymmedia.de/Geraetturnen/Trainerin-Frehse-und-Weltmeisterin-Schaefer-setzen-Zusammenarbeit-aus
    Hier steht, dass Frau Koch Pauline nur aus der Ferne betreut. Also trainiert sie wohl hauptsächlich eher alleine…
    Gabi Frehse kritisiert wohl ihr Trainingsverhalten.
    Und ich denke, Stuttgart ist bestimmt keine Option für sie.

    • Frehse Fan sagt:

      Kommentar auf Grund von Beleidigung gelöscht.

    • Mara sagt:

      Aber allein trainieren ist wohl eher schwierig,da Pauline von sich selbst
      gesagt hat,dass sie immer beim Training einen Tritt in den Hintern braucht…

    • turnella sagt:

      Das muss nicht nur an Pauline liegen. Zum Beispiel bei den sächsischen mehrkampfmeisterschaften waren Trainer und Organisatoren empört darüber, dass Frau frehse sich beim Bürgermeister darüber beschwert hat, dass sie „ihre“Halle nutzen. Die Turnerinnen mussten dann für Barren in die männerturnhalle, da am Barren nichts verändert, nichts angefasst und keine matte verschoben werden durfte.

      • turnella sagt:

        Ich meinte für Sprung und Boden in die männerturnhalle, Barren natürlich dort, aber es durfte nix verändert werden.

  17. Mara sagt:

    Pauline bleibt in Chemnitz und wird von zwei anderen Trainern betreut.Die
    Rahmentrainingspläne macht Frau Koch,so berichtet heute der MDR

  18. Natascha sagt:

    Laut TG Mannheim (Instagram) wird Florine am Samstag die Quali nicht turnen.
    Sehr schade…

  19. Lana sagt:

    Ist Lisa Hill überhaupt noch im Kader? Finde ich auch seltsam, dass man einfach so mal WM (!) Quali turnen darf.

    • LizMyself sagt:

      Naja es gibt ja viele verletzt. Vielleicht kann sie ein/zwei Geräte anbieten an denen dem Team sonst eine gute Wertung fehlen würde.

    • Natascha sagt:

      Auch Isabelle Stingl ist nicht mehr im Kader und ist gemeldet.
      Das Starterfeld ist so dünn, dass man wahrscheinlich einfach ein bisschen auffüllen muss, um es halbwegs interessant zu machen.
      Jetzt sind es ohne Florine nur noch 11 Turnerinnen…

      • Emely sagt:

        Außerdem finde ich ist es berechtigt eine Turnerin die jahrelang auch international erfolgreich für deutschland geturnt hat eine wildcard zu geben. Sie hat sich eben die letzte Zeit auf ihr studium konzentriert was sie eben jetzt erfolgreich abgeschlossen hat. Das soll doch auch eig. Das Konzept beim dtb sein, die Turnerinnen auch auf ihrem 2. Karriereweg zu unterstützen und sie so eben auch länger zu binden. Ich finde es eine super Sache das sie weiterturnt. Und bin mir sicher dass sie auch weiter vorne mitturnen kann und gerade die ganz jungen nochmal übertrumpfen kann.

    • Sina sagt:

      Ich denke auch, dass man erst mal abwarten sollte und berücksichtigen sollte, dass nur sehr wenige Turnerinnen am Start sind. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigt, dass ja auch nicht jede einen 4-Kampf turnt…

  20. Emely sagt:

    Außerdem finde ich ist es berechtigt eine Turnerin die jahrelang auch international erfolgreich für deutschland geturnt hat eine wildcard zu geben. Sie hat sich eben die letzte Zeit auf ihr studium konzentriert was sie eben jetzt erfolgreich abgeschlossen hat. Das soll doch auch eig. Das Konzept beim dtb sein, die Turnerinnen auch auf ihrem 2. Karriereweg zu unterstützen und sie so eben auch länger zu binden. Ich finde es eine super Sache das sie weiterturnt. Und bin mir sicher dass sie auch weiter vorne mitturnen kann und gerade die ganz jungen nochmal übertrumpfen kann.

  21. Mara sagt:

    Ich bin mal gespannt auf die Zuschauerresonanz. 20 Euro für 11 Turnerinnen,
    die sicher nicht alle einen 4- Kampf turnen ist ganz ordentlich,zumal die DM zwei
    Wochen später ist und da sehr schnell viele Karten verkauft waren…
    Die DTL sollte auch mal ihr Konzept überdenken,in den letzten Tagen haben sich gleich
    zwei Vereine aus der 1.Bundesliga der Männer zurückgezogen.

  22. Anna sagt:

    @mara
    Da gebe ich dir recht die ticketpreise sind schon unverschämt…
    Es wird wahrscheinlich genauso sein wie letztes Jahr die quali …

  23. Sarah sagt:

    Weiß jemand was aus Lisa Schöniger geworden ist?
    Janine Berger könnte man auch zur Quali einladen…

  24. D.D sagt:

    Mara könntest du mir bitte sagen wo gestreamt wird?

  25. Lina sagt:

    Sportdeutschland.tv streamt!

  26. experte sagt:

    Turnen im Livestream – die WM-Qualifikation der FrauenSportschau | 15.09.2018 | 01:45:00 Std. | Verfügbar bis 15.09.2018 | Das Erste

    Ausserdem noch eine Zusammenfassung am späteren Nachmittag.
    Unglaublich viel Medien Präsenz.

  27. Sarah sagt:

    Das wird schwer mit der Quali bei dieser WM. Frage mich, warum die Leistung vom dtb oder Kommentatoren (Tabea) immer so hochgelobt wird : ganz starke Leistung…, sehr sauber geturnt…. ( bei einer Ausführung von 6,…).

  28. Leonie sagt:

    Weiß jemand die Barrenwertungen von denen, die keinen Vierkampf geturnt haben?

  29. Anna sagt:

    Die Leistung war unterirdisch …
    Ich freue mich für Kim das sie mal wieder erste wurde aber sonst war es nichts tolles dabei.
    Die wm wird schwer werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.